× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Nebendüse reinigen

5 Jahre 10 Monate her #3941 von gag1965
gag1965 antwortete auf Nebendüse reinigen
ist der Luftfilter auch am Vergaser richtig dicht , wenn er zu viel oder zu wenig Luft bekommt macht er auch Schwierigkeiten .Ein Roller braucht 3 Dinge (Luft Benzin und Funken ) welche Kerze ist den drin ( Bezeichnung ) und auch wenn du einen Funken hast ist nicht gesagt das die Kerze nicht defekt ist .Beim Kickstarter musste den Deckel abschrauben dann sollte er wieder in die Ausgangsposition zurück gehen.Da haste du dir aber echt ein Projekt für die nächsten Tage besorgt .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her #3942 von Thurem
Thurem antwortete auf Nebendüse reinigen
Ja ich mache mich heute nochmal dran, eigentlich hatte ich gehofft dass es kein riesen Projekt wird weil es nur die Sache mit der defekten Ölpumpe war...

Was für eine Zündkerze drin ist weiß ich nicht, die war schon drin aber das heißt ja nichts. Mein Vorgänger hat den Roller nicht zum laufen gebracht, aber der wusste nichts von dem Ölpumpenproblem und habe den dann als defekt übernommen. Werde das mit der Zündkerze noch nachschauen.

Aber mal wegen der Zündkerze: ist es normal dass ich einen gewischt bekomme wenn ich am Zündkerzenstecker wo das Gummi ist anfasse? Mir scheint das nicht normal zu sein. Am Metall, also dem eigentlichen Stecker wo die Kerze drin steckt wäre für mich noch logisch aber habe extra am Gummi bzw. Plastik weiter hinten angefasst um zu schauen ob überhaupt ein Funke an der Kerze entsteht und hat gut gezwiebelt an meiner Hand. Evtl. stimmt mit dem Stecker etwas nicht?

Und noch eine andere Frage wegen dem Öl im Kurbelwellengehäuse. Das war ja komplett geflutet. Tut das was zur Sache jetzt wo ich ihn anlassen will? Geht es vielleicht deswegen schlecht bzw. garnicht?
Oder mal so gefragt: ich hätte ja auch die Ölpumpe lahmlegen können und 2 Takt Gemisch tanken können und ohne Ölpumpe anlassen können. Was wäre dann mit dem Öl im Kurbelwellengehäuse passiert?
Meine Überlegung ist nämlich auch, dass vielleicht noch nicht alles im Kurbelwellengehäuse wieder passt wegen der defekten Ölpumpe die ich repariert habe. Die Ansaugung für die Benzinpumpe war nämlich komplett mit Öl dicht und aus dem Lüfterrad wo die Zündspule hinter ist kam auch Zweitaktöl raus gelaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her #3943 von SambafahrerFrankfurt
SambafahrerFrankfurt antwortete auf Nebendüse reinigen
An dem Roller ist N I C H T S normal, das ist ja das Interessante an ihm.
Ich wünsche Dir wirklich Erfolg und wenn er wieder läuft, kannst Du mit Sicherheit wirklich ein wenig stolz sein.

Mich würde übrigens interessieren, wie man das Öl in der Wanne sachgerecht feststellt und ablässt.Nee, in Echt. Grins*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her #3944 von Christian
Christian antwortete auf Nebendüse reinigen
Die Roller sind ja alle nicht mehr Jung, dementsprechend sind auch Dichtungen und Schläuche in Mitleidenschaft gezogen. Der Motor basiert nun mal auf sich ständig geänderten Druckverhältnissen.

Wenn die alten Benzinleitungen sich immer mehr ausdehnen, kann kein konstanter Druck im Tank/Schläuchen gehalten werden.

Sofern der Zündfunke nicht verstellt ist und der Motor Kompression und ein halbwegs passendes Gemisch hat, wird er auch starten.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: SambafahrerFrankfurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her #3945 von SambafahrerFrankfurt
SambafahrerFrankfurt antwortete auf Nebendüse reinigen
Nun, das war das Wort zum Sonntag.Auf den Punkt gebracht.

Viele Grüße,

Sambafahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her #3949 von flieger62
flieger62 antwortete auf Nebendüse reinigen
Aber alle fahren trotzdem noch mit 20 Jahre alten Benzinfilter und Schläuchen rum!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
Powered by Kunena Forum