In den Tank passen exakt 8,8L!!
Wenn ihr einen 70er Zylinder draufbaut seid ihr spätestens bei den Grün Weißen auf dem Rollenprüfstand dran!!!
Hier bei mir haben die 2 im Dauereinsatz, und die Ausbeute liegt bei über 50%!!!
2 Roller wirden sogar komplett beschlagnahmt, die hatten die 90 kmh geknackt!
90 will und brauche ich nicht.. nur um die 55/60 und das hat er wenn überhaupt mit Mühe geschafft. Ich hab halt etwas Angst, dass er mit einem neuen 50er Zylinder wieder nur knappe 50 schafft und fast verreckt, darum dann lieber den 70er und sicher sein dass er genug Kraft hat.
im Video habe ich gesehen das der Zündkerzenstecker von NGK ist.
Hast du mal einen neuen Zündkerzenstecker probiert?. Nicht von NGK sonder von Beru mit 1k-Ohm.
Das hatte ich vor Jahren mal mit meinen SV50 gehabt, tagelang habe ich den Fehler gesucht, bis ich aus Zufall diesen Beru Zündkerzenstecker
verbaut habe.
Nur so als Tip.
Gruß
Roken
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Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Roken. Begründung: Bild
Ist es wirklich so gut, wenn ein Stecker aus Metall ist?
Neue Zündspule habe ich sowieso gekauft, hast du evtl nen Link wo ich so einen bekomme?
Roken schrieb: Hallo,
im Video habe ich gesehen das der Zündkerzenstecker von NGK ist.
Hast du mal einen neuen Zündkerzenstecker probiert?. Nicht von NGK sonder von Beru mit 1k-Ohm.
Das hatte ich vor Jahren mal mit meinen SV50 gehabt, tagelang habe ich den Fehler gesucht, bis ich aus Zufall diesen Beru Zündkerzenstecker
verbaut habe.
Nur so als Tip.
flieger62 schrieb: In den Tank passen exakt 8,8L!!
Wenn ihr einen 70er Zylinder draufbaut seid ihr spätestens bei den Grün Weißen auf dem Rollenprüfstand dran!!!
Hier bei mir haben die 2 im Dauereinsatz, und die Ausbeute liegt bei über 50%!!!
2 Roller wirden sogar komplett beschlagnahmt, die hatten die 90 kmh geknackt!
Der 70ccm Satz dreht wegen dem Vergaser nicht höher als der der orig. Kolben zudem ist der Roller über den Ring an der Variomatik gedrosselt, so das der Riemen nicht ganz hoch steigen kann. Das Getriebe müsste für 90km/h verlängert werden. Wie du selbst weist hat der SV50 ein sehr kurz übersetztes Getriebe.
Die 40% mehr Hubraum bedeuten nur mehr Drehmoment bzw. gleichmäßig mehr Leistung.
Im Grunde hast du recht, aber die Art der Einschüchterung ist doch übertrieben, da alles was keine ABE hat und an den Roller geschraubt wird, automatisch dazu führt das die Betriebserlaubnis erlischt. Darunter auch Ersatzteile wie dein Simmering. Und für einen Roller in dem alter dem alter gibt's kaum noch Orig. Ersatzteile.
Wenn der Tank 8,8Liter Volumen hat ist meine Tankanzeige echt für den Arsch weil ich ab 6 Liter im unteren Bereich der Reserve bin und wenn ich so lange fahre bist die Nadel sich nicht mehr weiter nach unten bewegen kann, gehen knapp 7 Liter rein.
Mein SV 50 hat irgendwie eine Abneigung gegen diese NGK 5k-Ohm Stecker gehabt. Ich hatte diesen Beru Kerzenstecker noch als Ersatz für meine Zündapp liegen und einfach ausprobiert. Der Motor lief danach wie ein Uhrwerk.
Vielleicht kennst du jemanden der den Stecker hat und einfach mal ausprobieren.