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Alle die diesen Simmerring nach 20 Jahren immer noch nicht getauscht haben
sollten das langsam tun, weil die Dinger sind sowas von hart geworden
und verursachen oft auch seltsame reaktionen des Motors wo man ewig hinterher sucht!
Moin.
Ich habe da mal eine Frage. Ist das bei den SC50 alles baugleich was den Motor angeht? Habe mir eine günstig gekauft und habe gedacht ich mache sie mit wenigen Handgriffen wieder flott. Puste Kuchen. Wenn ja würde ich gerne so eine Dichtung und Anleitung von dir haben.
Würde ja gerne Simmering tauschen und auch gerne kaufen, aber habe keine Antwort auf meine PN an dich bekommen.
Schau doch bitte mal in deine PN, da steht alles drin, meine Adresse usw. Danke jonasgab
flieger62 schrieb: Alle die diesen Simmerring nach 20 Jahren immer noch nicht getauscht haben
sollten das langsam tun, weil die Dinger sind sowas von hart geworden
und verursachen oft auch seltsame reaktionen des Motors wo man ewig hinterher sucht!
Hallo flieger62,
habe hier gelesen das man bei dir die Simmerringe für die Ölpumpe bekommt.
Würde direkt auch zwei Simmeringe nehmen, einmal für den Honda Bali und den zweiten für den SV 50.
besten Dank nochmals für die Simmerringe, der erste wurde im Honda Bali verbaut. Das wurde auch Zeit, da der alte Ring doch schon sehr hart war. Zum Glück hatte ich vorm Winter nicht soviel Öl im Öltank, daher reichte es zweimal mit der Spritze das Kurbelwellengehäuse leer zu ziehen.
Beim entlüften der Ölleitung hat jeder wohl sein eigenes Verfahren, aber wie bekannt "Führen viele Wege nach Rom".