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habe eine Frage zu dem Simmerring in Verbindung mit dem SV 125:
Hatte den Simmerrring für meinen SV 125 gekauft und vor ein paar Wochen eingebaut.
Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass der Original Simmerring dicker ist als der Ersatz, habe ihn aber trotzdem eingabut, da die Durchmesser trotzdem gepasst haben.
Leider hat sich das Problem nun leider verschlimmert. Mit dem Original-Ring ist der Roller immer angesprungen, mit entsprechender Rauchentwicklung.
Nun ist es mir schon zweimal passiert, dass das Kurbelwellengehäuse so voll ist, dass ein Anspringen gar nicht mehr möglich ist und ich den Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe abmachen muss um das Öl herauszubekommen.
Hat dies mit der Dicke des Ringes zu tun oder gibt es noch andere "Fallstricke" die ich mir eingehandelt haben könnte?
Hallo Pathi!
Ich vermute das du beim Einbau den neuen Ring beschädigt hast,
oder im Sitz der Ölpumpe Dreck war so das er nicht dichten kann,
oder ihn schief eigebaut hast,
oder das die Ölpumpenwelle sehr stark eingelaufen ist!
Dann müsste der Motor aber schon weit über 60 000 KM runter haben,
weil meine 2 SV Motoren nach 60 bzw 70 000 KM die Wellen zwar eingelaufen,
aber immernoch dicht sind
Mit der Breite des Rings hat die Undichtigkeit nichts zu tun das ist sicher!!!
Bisher ist noch bei keinem SV das Problem bisher aufgetaucht!
Bei der Hercules SR 80 meiner Freundin öl im Zylinder und Kurbelgehäuse (kein Durchtreten des Kickstarters). Also vermutlich Simmering Ölpumpe defekt: Wo kann man diesen Simmering bekommen?