Durch die Schwerkraft bedingt läuft das Öl vom Öltank oben durch die Ölpumpe hindurch bis in den Vergaser, wenn die Ölpumpe etwas verschlissen ist.
Ich hatte bei mir die Ölpumpe getauscht und zufällig war die andere gebrauchte in einem besseren Zustand und seitdem tropft nix mehr.
Bekannte von mir haben das Problem ebenfalls. Außer Pumpe tauschen habe ich keine Lösung, aber ob eine andere Pumpe besser ist sieht man erst nach dem Einbau.
Einen Luftfilterkasten mit intakter Schlauchverbindung zum Vergaser liegt bei mir im Keller. Bei Interesse einfach melden.
flieger62 schrieb: Da kommt das Öl raus was den Motor schmiert!!!!
Njaaaa, das es sich nicht in den Salat gehört...
Ist dass das selbe Problem dass du in deinem Ölpumpensimmering-Thread beschreibst?
Wenn ja, hast du grad welche verfügbar?
Roken schrieb: hast du die Ölpumpe bzw. den Simmering der selbigen kontrolliert?
Nein, noch nicht - mehr Lust als die Membran zu wechseln (und auch Zeit) hatte ich gestern nicht mehr.
Kann man die Ölpumpe einfach so ausbauen ohne noch mehr zu zerlegen?
darklonghorn schrieb: Durch die Schwerkraft bedingt läuft das Öl vom Öltank oben durch die Ölpumpe hindurch bis in den Vergaser, wenn die Ölpumpe etwas verschlissen ist.
Genau so scheint es zu sein...
darklonghorn schrieb: Ich hatte bei mir die Ölpumpe getauscht und zufällig war die andere gebrauchte in einem besseren Zustand und seitdem tropft nix mehr.
Mhmm.. aber auf den Zufall will ich mich nicht verlassen bzw. hat man recht wahrscheinlich das gleiche Problem wieder Neee nee, das reparier ich einmal für immer...
darklonghorn schrieb: Einen Luftfilterkasten mit intakter Schlauchverbindung zum Vergaser liegt bei mir im Keller. Bei Interesse einfach melden.
Ich bräuchte nur den Schlauch Und der ist noch schön geschmeidig und hat noch richtige Länge & Durchmesser?