Du meinst das Nadellager? Das habe ich gewechselt. Natürlich. Es gibt bei diesem Motor auch kein Lagerrauschen o.Ä. Der ist topfit. Ich habe absolut keinen Fehler finden können. Allerdings finde ich, dass der originale Kolben Spiel hatte.
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Ich meinte das Nadellager das meist nicht mitgeliefert wird!
Auch die Kolbenringe nutzen natürlich ab!
Neue Zylindersätze lasse ich immer mit mineralischem 2T Öl vorsichtig einlaufen und später erst mit synthetik Öl
Z.B. Castrol TTS! Was besser ist sei mal dahingestellt!
Das wurde auch nicht automatisch mitgeliefert. Man musste es separat dazu bestellen. Der Verkäufer empfahl aber den Wechsel. C
Ich habe nach dem Zusammenbau etwas Motoröl in das Kerzenloch gegeben und den Motor vorsichtig mit dem Kickstarter bewegt - ohne Kerze. Nachdem das problemlos geklappt hatte, startete ich den Motor und ließ ihn eine Stunde mit Leerlaufdrehzahl laufen.
Aber ob ich mich an die komplette Zerlegung des SR - Motors wage, weiß ich nicht. Sowas habe ich noch nie gemacht. Worauf muss man da achten?
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Ist viel Arbeit und Geld, deswegen würde ich erst nur den Zylindersatz und KW Simmeringe tauschen und später ab 40 - 60 000 eine Komplettrestauration empfehlen, da kommen so 200 Euro Material pro Motor zusammen!
Werden die KW - Simmerringe von außen gewechselt? Muss dazu nicht der Motor auseinander?
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Hobbykoch.
Die ziehe ich mit einem Werkzeug das man sich mit einer Fahrradspeiche selbst bauen kann!
Speichenkopf der an der Narbe sitzt abschleifen und am Gewinde eine Fingeröse machen!
In den Simmerring kleines Loch machen Speichenende einführen Haken zur Außenseite drehen und am Metallrand des Simmerrings alles rausziehen!
Den neuen Simmerring schlage ich mit einer Nuß oder passenden Rohr mit Unterlegscheibe in diesem Fall vorsichtig rein! Evl. Simmerring mit Hylomar außen einschmieren! Ist schwer zu erklären!!!
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von flieger62.