Reichen LEICHTE Schleifspuren am Kolben ( unterhalb des Bolzens )
bereits für unzureichende Kompression aus?
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Wer einen zuverlässigen Roller fahren will tauscht bei Verdacht pauschal gleich den Zylindersatz und KW Dichtungen und investiert darum 35 - 40 Euro!
Wer sparen will bleibt eben öfter mal liegen oder wartet bis es einen Kolbenklemmer gibt und gleich der ganze Motor hin ist weil auch das Pleuel abgerissen ist oder die Kurbelwelle krumm ist und beschwert sich dann über die hohen Kosten!
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von flieger62.
Das war nicht meine Frage und es geht auch nicht ums Sparen.
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Ich habe kein Problem damit, den Zylinder samt Kolben zu tauschen.
Das ist ja überschaubar. Habe ich am SV bereits mit Erfolg getan. Es geht mir darum herauszufinden,,warum der Motor des SR offenbar nicht anständig verdichtet. Ich wollte deshalb also wissen, ob leichte Schleifspuren am Kolben der Grund sein können oder ob da noch mehr ist.
Du MUSST mir nicht antworten, aber wenn, dann bitte sachlich! Wenn dir das nicht möglich ist, dann lass es!
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Hobbykoch.
Also beim SR auch Zylindersatz mit Kolbenlager neu machen, hast du sicherlich beim SV nicht gemacht!
Auch da ist Spiel drin nach 20000km oder mehr!
Und wenn das nicht hilft dann muß Kurbelwelle neu, KW Lager m. Dichtungen, Zylindersatz m. Kolbenlager auch neu! Dann hast du einen spielfreien fast neuen Motor mit 0 KM!
Habe ich gerade letztes Jahr 2 mal mit Getriebe, Vario und Riemen gemacht!