× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Spuren am Kolben

8 Jahre 8 Monate her #919 von Hobbykoch
Spuren am Kolben wurde erstellt von Hobbykoch
Reichen LEICHTE Schleifspuren am Kolben ( unterhalb des Bolzens )
bereits für unzureichende Kompression aus?

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #922 von flieger62
flieger62 antwortete auf Spuren am Kolben
Wer einen zuverlässigen Roller fahren will tauscht bei Verdacht pauschal gleich den Zylindersatz und KW Dichtungen und investiert darum 35 - 40 Euro!

Wer sparen will bleibt eben öfter mal liegen oder wartet bis es einen Kolbenklemmer gibt und gleich der ganze Motor hin ist weil auch das Pleuel abgerissen ist oder die Kurbelwelle krumm ist und beschwert sich dann über die hohen Kosten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #923 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Spuren am Kolben
Das war nicht meine Frage und es geht auch nicht ums Sparen.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #924 von flieger62
flieger62 antwortete auf Spuren am Kolben
Wenn da Schleifspuren sind wird wohl was ausgeleiert sein und irgendwann zum Kolbenklemmer führen.....!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #925 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Spuren am Kolben
Ich habe kein Problem damit, den Zylinder samt Kolben zu tauschen.
Das ist ja überschaubar. Habe ich am SV bereits mit Erfolg getan. Es geht mir darum herauszufinden,,warum der Motor des SR offenbar nicht anständig verdichtet. Ich wollte deshalb also wissen, ob leichte Schleifspuren am Kolben der Grund sein können oder ob da noch mehr ist.
Du MUSST mir nicht antworten, aber wenn, dann bitte sachlich! Wenn dir das nicht möglich ist, dann lass es!

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #928 von flieger62
flieger62 antwortete auf Spuren am Kolben
Also beim SR auch Zylindersatz mit Kolbenlager neu machen, hast du sicherlich beim SV nicht gemacht!
Auch da ist Spiel drin nach 20000km oder mehr!
Und wenn das nicht hilft dann muß Kurbelwelle neu, KW Lager m. Dichtungen, Zylindersatz m. Kolbenlager auch neu! Dann hast du einen spielfreien fast neuen Motor mit 0 KM!
Habe ich gerade letztes Jahr 2 mal mit Getriebe, Vario und Riemen gemacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum