× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Peugeot SV 50 / Hercules Samba Motor überholen

8 Jahre 9 Monate her #837 von Schnecke
So, heute habe ich den Motor des Sambas freigelegt. Die Ölpumpe scheint nicht der Übeltäter zu sein, sondern ein undichter Ötank oder ein undichter Schlauch. Der Motor inkl. Ölpumpe ist sauber (relativ) und trocken - keine Spur von Öl. Die Ölspur reicht vom Öltank hinunter zum Vergaser (dieser ist so stark verschmutzt, dass man ihn kaum noch erkennen konnte) bis hinein ins Luftfiltergehäuse. Jetzt werde ich zunächst einmal alles schön reinigen und mal testen, wo das Öl herkommt.

Bin aber dringend auf der Suche nach einem nichtrostenden Auspuff für den Samba. Habe bei Amazon einen Laser aus Edelstahl gefunden. Dort stand, dass man ihn auch für den Peugeot SV 50 Geo verwenden kann. Frage ist natürlich auch, ob der Auspuff auch zugelassen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #838 von flieger62
Könnte unter dem Öltank das Reduzierstück undicht sein, da drin ist auch ein
Filter verbaut! Am Besten alles erstmal mit Bremsenreiniger oder Schüssel Benzin und Pinsel alles sauber machen das man was sieht, auch den Vergaser !
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #839 von Schnecke
Vielen Dank. Den Schlauch mit den Anschlussstücken an den Öltank habe ich gereinigt. Nun kann ich auch die unterschiedlichen Teilstücke gut erkennen. Die Reinigung des Vergasers habe ich soeben abgeschlossen. Hat fast zwei Stunden gedauert. Das Teil war unter einer Öl-Dreckschicht versteckt - kaum noch erkennbar. In der kommenden Woche werde ich die Verschleißteile, wie Luftfilter, Gewichte, Riemen erneuern und auf die Suche nach dem Öl-Leck gehen.

Wo sitzt das Reduzierstück genau? Eventuell am Schlauch?

Kann mir jemand sagen, wo ich das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Vergaser beziehen kann. Das Ding ist schon vor langer Zeit kaputt gegangen. Die Werkstatt meines Vertrauens hatte vor Jahren ein neues Rohr gebastelt und mit einer Dichtmasse befestigt. Hat gute Dienste geleistet - musste ich nun aber entfernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #840 von flieger62
Das ist die Schlauchtülle im Übergang zum Öltank und da ist auch ein Sieb drin!
Den Schlauch von Vergaser zum Luftfilter gibts schon lange nicht mehr neu,
höchstens gebraucht bei Ebay und die sind meistens durchs Alter auch schon Knüppelhart!!! Das Problem haben aber alle SV Fahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum