× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hercules Samba 50ccm Bj 1996 macht Probleme

4 Jahre 3 Wochen her #5676 von Vieli1986

flieger62 schrieb: Wir werden sehen!
Der Kunde ist König!
Meiner läuft jedenfalls nach den sagenhaften 60000km immernoch eine 55-60 nach Tacho,
und bei Oettelkoenig seinen 2 SVs mit fast 40000km auch die im täglichen Einsatz sind und sogar Urlaubstouren von 1400 km Vollbepackt damit macht und das ohne Ausfall in all den Jahren!
Inspektionen bisher: Rollen, Vario, Riemen, Zündkerze, Luftfilter reinigen alle 8000km, Reifen 16000km beim Händler, mehr nicht!!!


Weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber ist doch Super das die noch so gut laufen.

Mein Hercules Sr 50 der anscheinend mit dem SV 50 Baugleich ist kommt leider nicht über die 50 kmh drüber raus. Und wenn ich den Berg runter fahre geht er nicht schneller wie 55 kmh.
Es sind keine Mechanischen Drosseln vorhanden deshalb Tippe ich jetzt mal auf die CDI oder der Auspuff ist dicht.
Mal sehen wie er mit den neuen Teilen läuft ansonsten bestell ich noch ne neue CDI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Wochen her #5679 von Sv50erdriver
Sv50erdriver antwortete auf Hercules Samba 50ccm Bj 1996 macht Probleme

Vieli1986 schrieb:

flieger62 schrieb: Wir werden sehen!
Der Kunde ist König!
Meiner läuft jedenfalls nach den sagenhaften 60000km immernoch eine 55-60 nach Tacho,
und bei Oettelkoenig seinen 2 SVs mit fast 40000km auch die im täglichen Einsatz sind und sogar Urlaubstouren von 1400 km Vollbepackt damit macht und das ohne Ausfall in all den Jahren!
Inspektionen bisher: Rollen, Vario, Riemen, Zündkerze, Luftfilter reinigen alle 8000km, Reifen 16000km beim Händler, mehr nicht!!!


Weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber ist doch Super das die noch so gut laufen.

Mein Hercules Sr 50 der anscheinend mit dem SV 50 Baugleich ist kommt leider nicht über die 50 kmh drüber raus. Und wenn ich den Berg runter fahre geht er nicht schneller wie 55 kmh.
Es sind keine Mechanischen Drosseln vorhanden deshalb Tippe ich jetzt mal auf die CDI oder der Auspuff ist dicht.
Mal sehen wie er mit den neuen Teilen läuft ansonsten bestell ich noch ne neue CDI.


Hatte ich selber erst! bau dir deine neuen sachen ein und der läuft seine 55 kmh auf der geraden. Berg runter, fährt er bisschen über 60.
ich habe gekuckt was verschlissen teile so krass ausmacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Wochen her #5681 von flieger62
Alleine schon der Reifendruck kann die fehlenden 5 kmh ausmachen, der Rollerfahrer hatte nur ca 1,1 statt die 2 bar und hat sich nach Reparatur von Vario und Riemen beschwert das der Roller immernoch soo langsam ist! Das war der einzige kleine Fehler und er fuhr wieder seine 55-60!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Wochen her #5682 von Vieli1986

flieger62 schrieb: Alleine schon der Reifendruck kann die fehlenden 5 kmh ausmachen, der Rollerfahrer hatte nur ca 1,1 statt die 2 bar und hat sich nach Reparatur von Vario und Riemen beschwert das der Roller immernoch soo langsam ist! Das war der einzige kleine Fehler und er fuhr wieder seine 55-60!!!


Also ich habe hinten sogar mehr drin also 2,5 Bar und vorne 2,2 Bar und er läuft trotzdem nicht schneller als 50 kmh laut Tacho, der Roller zieht bis 50 kmh sehr gut durch aber ab 50 kmh kommt nichts mehr. Auch wenn ich Bergab fahre läuft er nicht schneller als 55 kmh und mir kommt es vor als würde er Bergab sogar dann noch bremsen, dass er ja nicht auf die 60 kommt.

Ich mach jetzt die neuen Teile rein, von der Rückseite von der alten Vario ist eh ein Stück rausgebrochen.
Wenn das alles nichts hilft mach ich noch neue Radlager rein und andere CDI und evtl die Bremsen noch neu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Wochen her #5685 von Vieli1986

Sv50erdriver schrieb:

Vieli1986 schrieb:

flieger62 schrieb: Wir werden sehen!
Der Kunde ist König!
Meiner läuft jedenfalls nach den sagenhaften 60000km immernoch eine 55-60 nach Tacho,
und bei Oettelkoenig seinen 2 SVs mit fast 40000km auch die im täglichen Einsatz sind und sogar Urlaubstouren von 1400 km Vollbepackt damit macht und das ohne Ausfall in all den Jahren!
Inspektionen bisher: Rollen, Vario, Riemen, Zündkerze, Luftfilter reinigen alle 8000km, Reifen 16000km beim Händler, mehr nicht!!!


Weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat aber ist doch Super das die noch so gut laufen.

Mein Hercules Sr 50 der anscheinend mit dem SV 50 Baugleich ist kommt leider nicht über die 50 kmh drüber raus. Und wenn ich den Berg runter fahre geht er nicht schneller wie 55 kmh.
Es sind keine Mechanischen Drosseln vorhanden deshalb Tippe ich jetzt mal auf die CDI oder der Auspuff ist dicht.
Mal sehen wie er mit den neuen Teilen läuft ansonsten bestell ich noch ne neue CDI.


Hatte ich selber erst! bau dir deine neuen sachen ein und der läuft seine 55 kmh auf der geraden. Berg runter, fährt er bisschen über 60.
ich habe gekuckt was verschlissen teile so krass ausmacht


Mal sehen, es wird einige Zeit dauern bis der Roller wieder Top da steht und fährt.
Wie gesagt, ich baue die neuen Sachen ein und wenn er dann noch nicht richtig läuft, dann schau ich wegen der CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum