Dann such erstmal nach deinem Zündfunken!
1.Neue Kerze
2. Kabel + CDI Stecker prüfen
3. Neue Zündspule m Stecker (geht gerne kaputt) 7 -10 Euro
4. Neue CDI (kann man nicht prüfen, nur wegschmeißen) 8 -16 Euro
Diese Liste durchgehen und nach jedem Punkt Zündfunken wieder prüfen, dann muß er da sein!
Letzte Möglichkeit wäre dann nur noch das Zündschloß selbst oder doch Kabelfehler!
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von flieger62.
gestern hatte ich etwas Zeit und hab mich wieder an den Roller gemacht. Aktueller Status:
Der Zündfunke ist da. Lag am Stecker.
Dann hab ich mal den Luftfilter abgebaut und hab Starthilfespray in den Vergaser gesprüht. Er springt sofort an, jault hoch und geht wieder aus. Reagiert überhaupt nicht aufs Gas geben. Dann hab ich den Vergaser ausgebaut, zerlegt und soweit möglich gereinigt. Die Düse war komplett frei. Alles wieder eingebaut, leider selber Effekt. Mit Spray springt er an und dreht kurz hoch, dann stirbt er wieder ab. Im Vergaser kommt aber definitiv Benzin an. Aus der Schwimmerkammer konnte ich wieder etwas ablassen. Damit sollte es auch nicht an der Benzinzufuhr liegen.
Ja und jetzt bin ich wieder am Ende meines Laienwissens. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Sonst muss ich wohl doch aufgeben und ihn in die Werkstatt bringen.
Den Luftfiltereinsatz hab ich gestern auch schon komplett gereinigt. Blöde Frage, muss der Luftfilter komplett verbaut sein, damit der Roller anspringt? Im Moment hab ich ihn noch komplett unten, damit ich mit dem Spray direkt in den Vergaser komme.
Benzin kommt. Kann ich schön aus der Schwimmerkammer ablassen. Öl kommt auch. Grmbl...
Der Filter muß immer komplett am Vergaser sein, darum sollst du ja auch am großen Luftschlauch Starterspray reinsprühen!
Evl später noch mal den Kaltstarter am Vergaser prüfen!