Genau das meinte ich. Ok, dann verbuchen ich das unter " Charaktereigenschaft".
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Tausche einfach mal die Zündkerze.
Die sind gerne mal zu, weil die Motoren schon etwas fett laufen.
Wie du sonst noch bestimmen kannst ob er zu fett oder mager ist beim Kaltstart ist so:
Startet er besser ohne Gashahn zu betätigen ist es optimal.
Startet er besser mit Halbgas am Drehgriff und Startversuchen dann ist er zu fett eingestellt.
Bei warmen Motor:
Startet er nur schwerwillig ohne Gashahn dann ist er zu mager.
Startet er nur mit Halbgas offen, dann zu fett.
Sind jetzt natürlich nur Anhaltspunkte für den Halblaien.
Die richtige Vergaserabstimmung geht anders. Wenn die ordentlich gemacht wird geht die Hütte immer an. Und zwar egal wie kalt oder warm und das beim ersten Kick.
Der Rest sollte dann auch stimmen, wie sauberer Vergaser, funktionierender Choke, keine Falschluft und ordentlicher Zylinder mit Kolben.
Wenn ein Zylinderauslaß mal so aussieht wie auf dem Bild dann geht er auch nicht mehr an.
MfG Mario
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang. Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Miraculix.
Nujo,wenn mein Roller mal 2-3 Tage stand muss ich auch erst kurz leiern mit e-starter,dann ca. 15 Sek. warten,und rums läuft die Kiste,war aber schon immer so !
Er springt am besten ohne Gas an, nur - wie gesagt - nach einer Nacht 5 bis 6 Versuche. Kerze mache ich morgen mal neu. Tausche sowieso alle Verschleißsachen. Wo übrigens sitzt die CDI?
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.
Die CDI sitzt rechts über dem Rücklicht.
Dann mache mal die Kerze neu und wenns nicht besser wird mußt du halt mal den Vergaser reinigen.
Der Grundstellung der Gemischschraube ist ja 1.25 raus. Der Stellbereich um den Motor den Gegebenheiten anzupassen liegt aber zwischen 0.75 und 1.5.
Reindrehen ist fetter. Also drehe die Schraube erst mal auf 0.75 oder 0.5 am Abend zuvor und versuche es Morgens mal.
Ich danke dir!
Habe noch eine Frage angesichts des Baujahres ( 94 ): Reicht ihm 95er Sprit oder brauchtver 98er - womöglich noch mit Bleiersatz?
Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.