× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Variomatik Variogewichte

7 Jahre 8 Monate her #2165 von integral
integral antwortete auf Variomatik Variogewichte
Die Honda Lead ist die Mutter unserer Roller.
Peugeot und Herkules haben den in Lizenz nachgebaut(mit leicht veränderter Optik aber fast identischer Technik).

Vom Aero 125 hab ich bis lang nichts gehört, aber vielleicht kann das jemand hier beantworten.?

Teile bekommt man manchmal noch beim Peugeot Händer - eine gute Übersicht und Microfitche gibt es bei easypart-rollerteile

Verschleißteile bis hin zu Kolben (barikit) und Gebrauchtteile gibts in der Bucht und auf Kleinanzeigenportalen. Wobei es sich schnell gerechnet hat sich einen guten Ersatzteilspender zuzulegen (serfern der Platz da ist) So lassen sich manche Teile tauschen oder verkaufen um die überhöhten Preise für Originalteile zu finanzieren.
Auch werden auf *Bay öfter mal Neuteile von Unwissenden für den SV 125 verkauft, die definitiv nicht passen! Obacht.
Hier gibt es bei irgendwem einen Fehler in der Datenbank.

Auspuffanlagen und Sitzbänke sind sehr rar. Aus eigener Erfahrung:gute Zylinder ebenso.
Als Ersatzauspuff hat sich der Technigas Silence Pro bewährt, hat allerdings keine Zulassung.
Er ist etwas leiser als das Original und man hat damit so gut wie keine Leistungseinbußen zu verzeichnen.
Weder Polizei noch TÜV hat Ihn bei mir je beanstandet. Aber nochmal, er hat keine Zulassung.

Viel Spass bei Suchen und Basteln
integral

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: SV125CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #2166 von Soulrider
Soulrider antwortete auf Variomatik Variogewichte
Ein Originalauspuff mit Kat. zu bekommen ist schwierig, bzw. kann sehr teuer werden. Ohne bekommst du die SV nicht durch die MFK (ich hab's 2x probiert). Andere Teile findest du gebraucht auf Ebay und Amazon. Verschleissteile sind normalerweise zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: SV125CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #2167 von SV125CH
SV125CH antwortete auf Variomatik Variogewichte
Zum Glück konnte ich einen sehr günstigen Ersatzteilspender finden und bin schon am auschlachten. Ausser den Verschleissteilen konnte ich alles gebrauchen. Die anderen Teile bezog ich bei biketeile24.de Bremsscheibe (Lukas), bremsbacken und Pneu. Allerdings musste ich die Löcher nachbearbeiten sodass die ich Original schrauen sauber versenken konnte. Den Originalauspuff habe ich Sandgestrahlt und kamen Löcher zu vorschein. siehe Bild kann man den noch reparaturpaste retten? oder gleich ein Blech drauf schweissen. Ich glaube ein verschweisster Topf kommt bei der MFK nicht durch deshalb Repataturpaste. www.directupload.net/file/d/4480/vaooo6ua_jpg.htm
Barikit habe ich mir Notiert welchen Vergaser wäre da der passende? (Integral)

Gruss
SV125CH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2168 von integral
integral antwortete auf Variomatik Variogewichte
Wenn der Auspuff dicht geschweisst ist, kein Problem.
Wenn du einen besseren haben möchtest - tausche gegen Zylinder mit Kolben und Zuzahlung ;) (per PM)
Bisher habe ich 2 Vergasertypen verbaut gehabt, hier dazu der Link ins Forum:

www.peugeot-sv.de/index.php/forum/techni...-sv-125?start=6#2123

Gruß
Integral

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2170 von SV125CH
SV125CH antwortete auf Variomatik Variogewichte
Ok schraube mal den Zylinder vom ab und sende dir nach dem Wochende die Fotos. Kannst du mir mal ein Foto von Auspuff zeigen?

Gruss
SV125CH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2172 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Variomatik Variogewichte
Noch mal zu den den Gleitrollen von Dr. Puller:
Die Eckigen haben bei mir zu einem Drehmomentloch zwischen 20 und 35 km/h geführt. Die Runden kannst du sicherlich problemlos nehmen in 20x15 mm und 15 oder 17g. Ich fahre aktuell die Originalen.

Beim Riemen würde ich den preiswerten Dayco nehmen.

Hauptsache, es qualmt
Folgende Benutzer bedankten sich: SV125CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum