× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Variomatik Variogewichte

7 Jahre 8 Monate her #2154 von SV125CH
Variomatik Variogewichte wurde erstellt von SV125CH
Hallo Zusammen
Zurzeit schraube ich an einer SV 125 spezial Edition(Roland Garros) habe aber fragen zur Variogewichte. Kann jemand die Original Masse durchgeben, evt. auch Tuning vorschläge. fs5.directupload.net/images/160909/ax3vy4dp.jpg

viele Grüsse aus CH

Gruss
SV125CH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2158 von Soulrider
Soulrider antwortete auf Variomatik Variogewichte
Meine hat D 20x15 mit 20 Gramm drin. Läuft gut damit.
Folgende Benutzer bedankten sich: SV125CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2159 von integral
integral antwortete auf Variomatik Variogewichte
Ich hab mir Dr.Pulley´s geholt SR2015-16g
die müssen etwas leichter sein

Die originalen mit 20g sind in guter Qualität schlecht zu bekommen und die Pulleys schaffen im Anzug noch mehr Schub

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: SV125CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #2162 von SV125CH
SV125CH antwortete auf Variomatik Variogewichte
Vielen Dank!
Habs gleich mal notiert. (Integral) die eckigen Gewichte von Dr.Pulley´s, werden die dann auch mit Graphitfett geschmiert?
Einen stärkeren Anzug kann mir gut vorstellen wird dabei aber die Endgeschwindigkeit beeinträchtigt?? Oder läuft er sogar schneller.

Zur Zeit läuft mein Roller SV125 (Roland Garros) mit Original Topf (Kat.) ca.90 km/h. Anscheinend sei diese Maschine 110km/h bei meinem Vorgänger gefahren. Ok, er ist ca. 10Kg leichter als ich. Wenn es Bergabgeht steht er schon bei 100km/ an und wird nicht schneller auch bei 30% Gefälle nicht! Kann mir jemand sagen was könnte den Motor bremsen?

Beste Grüsse

Gruss
SV125CH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2163 von integral
integral antwortete auf Variomatik Variogewichte
Also die pullys werden trocken, ohne Schmiermittel gefahren. Endgeschwindigkeit ist unverändert nur der Anzug ist merklich besser geworden. Mit 90 kmh bist du gut dabei, da ist ohne klassisches Tuning nicht viel mehr zu holen, da kaum fertige leistungssteigernde Teile am Markt verfügbar sind.
Der Motor ist von Honda konzipiert und auf Ausdauer, nicht auf Leistung getrimmt.

Mit Carbon Einlassmembranen ist die SV etwas besser am Gas, darüberhinaus könntest du noch einen größeren Vergaser mit Hondaflansch montieren.

Mehr Hinweise würden die Forenregeln verletzen. Sorry

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: SV125CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2164 von SV125CH
SV125CH antwortete auf Variomatik Variogewichte
(Integral) Vielen Dank für die guten Hinweise. Ich respektieren die Forenregeln auch und bin froh dass es den French Scooters Forum gibt sodass ich von deinen/euren Erfahrungen lernen darf :P ;) :woohoo:
Kann es sein dass der Motor baugleich ist wie Honda Lead 125 und Honda Aero 125. Habe so als Ersatzteillager gedacht. Leider sind die Motogeschäfter ( Umgebung Zürich) nicht sehr interessiert sich um den tollen Roller zu kümmern. Auch Original Teile sind schwer zu finden, sprich Auspuff von Peugeot. Oder gibts inzwischen Manufakturen die alternative Töpfe herstellen die dann auch und MFK (CH) TÜV konform sind?
Ich habe mir ein Ziel gesetzt mindestens einen Roller original zu belassen und bin froh wenn einen Tip bekomme wo ich Ersatzteile zu guten Konditionen finde.

Gruss
SV125CH ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Powered by Kunena Forum