× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Federbein tausch?

8 Jahre 2 Wochen her #1804 von Zebra
Federbein tausch? wurde erstellt von Zebra
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen neuen Auspuff montieren müssen da mein alter "plötzlich" über die Straße kratzte. Er ist irgendwie sehr blöd abgerissen so das ich es vorher nicht bemerkt habe. Nun habe ich einen Silent Pro vom Scooter Center eingebaut. Es läuft alles gut, nur merke ich das er bei Belastung, also wenn ich drauf sitze bis in die Verkleidung reicht und dort seine Abgase frei gibt. Dabei hat er mir schon eine Seitenverkleidung angeschmort. Ohne Belastung sitzt er genau richtig. Da ich nur 75kg wiege, ist eine Überbelastung ausgeschlossen. Der Auspuff passt eigentlich auch nur in einer Stellung sonst ist der der Anschluss vom Krümmer am Motor ja nicht Dicht und die Verschraubung passt nicht. Da das alles ordentlich sitzt kann es das auch nicht sein. Ich habe mit dem Scooter Center telefoniert und die haben mir versichert das der Hersteller angibt das der Auspuff zu dem Roller passt.
Nun bleibt ja eigentlich nur das Federbein, oder was meint ihr?
Ich habe mich da etwas umgeschaut und ein Federbein von YSS ins Auge gefasst das auch einstellbar ist.
Bevor ich aber blinden Aktionismus probe würde ich gerne eure Meinung hören.

Vielen Dank

Zebra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #1806 von flieger62
flieger62 antwortete auf Federbein tausch?
Federbein evl. austauschen gegen ein 2cm längeres Federbein wäre möglich!
Vielleicht hat der Vorbesitzer schon ein anderes, zu kurzes, verbaut.
Man könnte es merken wenn das Hinterrad sehr hoch steht wenn der Roller auf dem Hauptständer steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Wochen her #1808 von Zebra
Zebra antwortete auf Federbein tausch?
Ich habe heute nochmal danach gesehen. Also wenn der Roller auf dem Hauptständer steht, sieht alles gut aus. Wenn er vom Hauptständer herunter ist, berührt das Endstück des Auspuff die Verkleidung fast und wenn man dann eine Person darauf setzt, ich habe mal einen etwas mopsigen Bekannten darauf gesetzt ~90kg, geht es so weit herunter das das der Auspuff komplett aufliegt und damit ein weiteres absinken verhindert. Ich mache morgen mal ein Foto aber ich denke man kann sich das gut vorstellen. Bei einer Höherlegung müssten das 8cm sein, schätze ich mal. der originale Auspuff hat das Problem nicht gehabt, allerdings habe ich von dem Technigas Silent Pro nur gutes gehört.

Nun wurde mir heute erklärt das es nicht am Federbein liegen kann, sondern am Auspuff liegen muss, da der tot-Punkt des Federbeins höher liegen muss, so das der Auspuff niemals (auch nicht bei plötzlichen Schlaglöchern) die Verkleidung berühren darf. - Machte für mich Sinn

Blöd' ist das gerade, man will ja nicht irgendwas kaufen , mhhh

Ich wollte mal morgen beim Scootercenter anrufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Wochen her #1810 von flieger62
flieger62 antwortete auf Federbein tausch?
Am Besten waren immer noch die orginalen ovalen Auspufftöpfe, passgenau und sehr teuer und man konnte sie sogar ausbrennen!
Aber die gibts leider nicht mehr!
Alle Ersatzteilanlagen sind nicht so passgenau und haben oft einen "Anschraubadapter" damit er am Motorblock an die 2 Verschraubungen passt und tiefer hängt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #1815 von michal
michal antwortete auf Federbein tausch?
wie,du hast dir ein Netzteil verbaut....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



:huh: :ohmy: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #1816 von flieger62
flieger62 antwortete auf Federbein tausch?
HA HA!
Ich nehme auch an das man ihm einen falschen Auspuff verkauft hat.
Wir haben früher immer Sito verbaut, die passten mit einem Halter immer ganz gut und hatten keine Seitenverkleidungsprobleme! siehe:
www.ebay.de/itm/Auspuff-SITO-PLUS-fur-Pe...d:g:1N4AAOSwCypWn4xX
oder dieser, hier ist der Halter mit abgebildet
www.ebay.de/itm/Auspuff-Sito-Plus-0563-P...b:g:0s0AAOSwbwlXCO8i

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
Powered by Kunena Forum