× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Komplette Wartung - was gehört dazu

8 Jahre 6 Monate her #1467 von flieger62
flieger62 antwortete auf Komplette Wartung - was gehört dazu
Am Ölfilter braucht man ohne Grund nix machen, Benzinfilter kann man aber schon mal nach 20 Jahren wechseln, Org. sitzt der an der Nahtstelle Trittbrett Sitzkastenverkleidung!
Wenn du den eh wechselst und die Züge ölen willstist am linken Sitzrohr der Gaszugverteiler wo ein Zug zum Vergaser geht und der andere zur Ölpumpe! Da mache ich immer viel Öl mit einer Spritze mit Kanüle rein! Einfach immer an der höchsten Stelle die Bowdenzughüllen abziehen und mit Spritze / Kanüle in die Hülle Öl rein bis es am Ende wieder raustropft!

Das mit allen Zügen machen dann friert dir im Winter auch nix ein!
Riemen und Rollen so alle 5- 7500km neu machen, und da dann auch nach den Kupplungsbelägen sehen die am Getrieberad im Variator hinten ist! Dazu die SW 13 Mutter abschrauben und Kupplungsglocke abnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1468 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Komplette Wartung - was gehört dazu
Wie müssen die Kupplungsbelege denn aussehen oder besser gesagt, wann müssen sie erneuert werden? Gibt es in der Kupplung nicht auch noch Fliehgewichte. Wenn ja, was ist mit denen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1469 von flieger62
flieger62 antwortete auf Komplette Wartung - was gehört dazu
Die Kupplungsbeläge selbst sind die Fliehkraftgewichte und werden mit Federn zusammengehalten.
Das kann man sich so vorstellen wie Trommelbremsbeläge die sich selbst schnell drehen und das Rad steht!
Sind die Beläge von 5mm auf 1 mm abgeschliffen wirds Zeit bevor Metall auf Metall schleift!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1470 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Komplette Wartung - was gehört dazu
All das werde ich den Winter über an 3 Rollern machen dürfen. Außerdem liegt auf der Werkbank ein kompletter Treibsatz , dessen Motor eine große Revision braucht. Da traue ich mich bislang nicht ran. Dieses Jahr war irgendwie der Wurm drin.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1471 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Komplette Wartung - was gehört dazu
Was macht ihr gegen Rost. Der Rahmen hat schon ein paar kleiner und auch größere Roststellen. Na ja und auch Metallteile an der Ölpumpe, Bowdenzüge, Schrauben usw. Eigentlich ist alles was aus Metall ist mehr oder weniger betroffen. Habe mal was von Essig und Öl oder Natron und Wasser gehört. Zum ordentlich abschleifen müsste ich alles komplett auseinander nehmen - das möchte ich wiederum nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #1472 von Raul
Raul antwortete auf Komplette Wartung - ROSTSCHUTZ
Erkundige dich im Netz mal nach OWATROL - ÖL. Das ist sehr gut, weil es beim Trocknen einen festen Film bildet.
Dann hast du Ruhe.

Man kann es einfach auf die leicht geschliffenen und abgewischten Stellen auftragen. Es ist extrem kriechfähig.

ACHTUNG: NICHT in Lager oder Bowdenzüge reinlaufen lassen. Wie gesagt: Es wird fest !



PEUGEOT SV 50:
Bj. 1996 +- 13000km gelaufen -
Bj. 1997 neu zum Leben erweckt
PEUGEOT SV 80 - läuft aber zickt noch etwas.
Fahre auch noch einen SYM VS125 Chinesen
Früher mal VESPA 150+ BMW 75/5 + Yamaha V-MAX

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum