So 4- 4,5 L wäre noch normal, aber das Doppelte?!
Diesen Verbrauch kann man nur schaffen wenn man jede Stunde nur 100 m fährt weil immer der Kaltstarter aktiv wäre!
Kaltstarter defekt? Austauschen.
Vergasereinstellung? Zu große Düsen? Getunt und friesiert?
Ja hatte ich auch gelesen das man so ca bisschen über 200km schafft .
Aber geht denn so viel Sprit über den e-choke beim warm laufen ? den e-choke hatte ich nämlich auch schon im Verdacht :/ komisch ist auch das er wenn er kalt ist und ich losfahren will garnicht zieht , da kannste voll Gastgebern und passiert fast garnichts , dabei macht er auch komische Geräusche , aber dann nach kurzer Zeit ca 100 Meter fährt er dann ganz normal
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von 2TaktRaser.
Beim Anlassen wird ja die doppelte Menge Sprit in den Motor gegeben durch Vergaser und Kaltstarter wobei nach 100m / Oder Zeit der Kaltstarter zu macht!
Wenn dann noch zu große Düsen und schlechte Vergasereinstellung dazukommen ist der Verbrauch unendlich hoch!!!
Der Tank hat 8,8 - 9 L was ca 200 km + X entspricht!
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von flieger62.
Ok soll ich mal den Stecker vom e choke abziehen ? Und wie sieht es eigentlich mit der teillastnadel aus die kann man ja in 4 verschiedene Position / Höhen hängen !?
Der Choke ist kein Magnet-Ventil (sondern ein elektrisch beheiztes Dehnstoffelement). Wenn du den Stecker trennst, wird er nicht mehr beheizt und schließt nicht mehr (Anreicherung auch bei warmen Motor).
Kannst ja mal abziehen, wenn er dann warm nicht schlechter läuft, ist der Choke oder die Stromzufuhr fehlerhaft.
Die Düsennadel ist für das Teillast-Gemisch zuständig. Tiefer hängen= magerer.