× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SR 50 Beschleunigungsloch/ Riemenriss/ Baustelle Variokasten

3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #6729 von blauerhimmel
Okay, die Vario war dann wohl keine gute Wahl... ja die Steigung der Rollenlaufbahn dürfte anders sein (Max Speed war auch leicht erhöht). Habe nochmal genau im ebay-archiv nachgesehen, war doch nicht die Citomerx aber ich glaube im Endeffekt so ziemlich das selbe:



Habe die alte Vario noch finden können. Im Anhang zwei Bilder, evtl. habt ihr noch nicht eine derat zerfetzte Vario gesehen :D
Die Hülsen werde ich bei der nächsten Aktion defintiv mal vergleichen! Bin mir aber zu 90% sicher, dass die identisch waren, sonst hätte ich nicht die alte Hülse ersetzt.
Beim aktuellen Setup wäre es dann eventuell klüger U-Scheibe U1 vor die Vario (im Endeffekt bedeutet dies ja dann eine Hülsenverlängerung), anstatt dahinter zu montieren, da der Keilriemen so mehr Platz hätte

Bezüglich Riemen habe ich bisher immer Originalgröße eingesetzt, also 700x18mm.
Okay, Narakuriemen hatte ich einmal, aber laut meinem ebay-Archiv aktuell ein Dayco-Riemen drin, der sollte aber doch eine gute Wahl sein, oder?


Vielleicht ist es für mich tatsächlich gut, wenn ich die komplette Einheit in Original finden würde. Ich werde mich mal umgucken, schätze aber das wird nicht einfach.
Ich hau jetzt auch nochmal zwei Bilder zu meiner Ori-Kupplung rein. Vermutlich wäre die sogar noch in Ordnung?!
Was meint ihr zu den Belägen?

Besten Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe :))

.....
habe bisher zwei gebrauchte Original-Varios gefunden:


Warnung: Spoiler!


und ein Komplettsez für den sV80, aber das passt glaube ich nicht.




 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #6730 von blauerhimmel
Mir ist grade aufgefallen, dass es irrelevant sein müsste, ob die U-Scheibe vor oder nach der Vario-Hülse draufgesteckt ist, da Hülse und U-Scheibe ja denselben Aiußenumfang haben und die Vario somit über beiden laufen sollte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum