× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV 125 Fahrer aus Hessen

4 Jahre 8 Monate her #5097 von Kutzi389
SV 125 Fahrer aus Hessen wurde erstellt von Kutzi389
Hallo liebe Mitglieder im Forum,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines SV 125 Executive (Bilder folgen bei Gelegenheit). Er ist grün, hat etwa 18.000km gelaufen, hat noch TÜV und ist auch sonst in ganz ordentlichem Zustand. Eigentlich bin ich Vespa Fahrer und habe auch einige alte Fahrzeuge restauriert. Der Peugeot war ein Gelegenheitskauf im Nachbarort. Das Teil war ein echtes Schnäppchen: Für 200 Euro habe ich ihn erstanden. Da kenne ich andere Preise von Piaggio und Co. Ich dachte mir: Da kannst du keine 300 Euro verlieren.
Eigentlich suchte ich nur etwas zum gelegentlichen Fahren, vielleicht mal in die Stadt (etwa 20 Kilometer) aber auch mal für ausgedehntere Touren im Sommer. Schon bei der Probefahrt fiel mir auf, dass der Roller gut am Gas hängt und richtig flott läuft für eine 125er. 95kmh sind nicht übel.
Doch die Fahrt nach Hause war bereits abenteuerlich. Auf der Abfahrt von der Autobahn hatte ich einen krassen Gashänger. Mit voll Speed schoss ich auf die Abfahrt zu und konnte nur im letzten Moment den Schlüssel ziehen. Kurz darauf löste sich das Gas wieder.
Zu Hause angekommen (mit drei weiteren Hängern) begann die Fehlersuche. Am Gaszug, wie viele von euch vielleicht vermuten würden, lag es nicht. Den hatte ich erst ordentlich gefettet und dann nochmal neu eingestellt. Das Problem bleib aber.
Dann habe ich genauer nachgeforscht und fand den Fehler, allerdings an unerwarteter Stelle: Der Schaumstoff im Luftfilter war komplett zersetzt und der letzte Fetzen nur noch porös und löchrig. Außerdem saß der Luftfilterstutzen nicht richtig, sodass er die ganze Zeit über dreckige Falschluft zog. Und das nicht erst seit gestern. Das Gemisch aus Staub und Öl hatte sich am Vergasereingang festgesetzt und bildete fast einen geschlossenen Pfopfen. Der Schieber im Vergaser klemmte, da sich durch die Bewegung und die Partikel feine Riefen bildeten. Ich bekam ihm kaum aus dem Vergaser heraus. Ein Wunder, dass das Teil überhaupt noch lief.
Also habe ich alles ausgebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Die Düsen waren teilweise völlig dicht. Den Schieber habe ich vorsichtig geschliffen und nun läuft er wieder sauber.
Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her #5098 von integral
integral antwortete auf SV 125 Fahrer aus Hessen
Hallo nach Hessen,
nachdem du das erste Abenteuer bestanden hast - herzlich wilkommen im Club :)

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 8 Monate her #5133 von e_9111
e_9111 antwortete auf SV 125 Fahrer aus Hessen
herzlich wilkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum