× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hallo aus Berlin!

4 Jahre 10 Monate her #4846 von Hanz-Karl
Hallo aus Berlin! wurde erstellt von Hanz-Karl
Moin!

Ich bin Ansgar, 25 Jahre und grüße aus Berlin. In meiner Jugend hatte ich eine treue TPH 50, bei welcher ich gleich zu beginn Zylinder und Kolben wechseln durfte und dann als ich nach Berlin zog zwei Jahre eine Schwalbe Kr51/1. Auch bei diesem Weggefährten habe ich einiges an schrauben durch. Ich bin also nicht ganz unerfahren mit 2 Taktern :)

Diese Woche habe ich mir nun für knapp 200 Tacken einen Peugeot SC 50 gekauft (FO51-D). Der Kollege wurde, glaube ich, die letzten 27 Jahre bzw. knapp 20.000 km durch Berlin geprügelt ohne, das je viel gemacht oder erneuert wurde (abgesehen von jährlichen Vergaserreinigungen). Dementsprechend runter ist der Gesamtzustand des Rollers auch. Gestern habe ich die Bremsbeläge gewechselt und dabei schon Stunden mit festgerosteten und abgebrochenen Schrauben verbracht.
Nun bremst der Roller, fährt aber leider nur bedingt. Er braucht unglaublich lange zum beschleunigen und kriecht immer erst ewig mit knapp 20 km/h durch die Gegend um dann irgendwann nach und nach anzuziehen. Außerdem nimmt er bei Höchstgeschwindigkeit kein Gas mehr an. Uuund wenn er warm ist geht er im Standgas immer aus.
Mein Plan wäre nun erstmal Vario Gewichte und Keilriemen zu tauschen und zu hoffen, dass es damit behoben ist. Allerdings ist der Gesamtzustand des Rollers schon so schlecht, dass ich mich frage ob es überhaupt Sinn macht oder ein Fass ohne Boden wird...

naja, eigentlich wollte ich mich hier nur vorstellen und hoffe, dass meine gleichzeitige Problemschilderung hier nicht völlig falsch ist!

Beste Grüße,
Ansgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #4857 von benjisv50
benjisv50 antwortete auf Hallo aus Berlin!
:blink: hallo herzlich willkommen hier, ja schau dir mal die Variomatik - Gewichte und Riemen an, dann schau mal weiter, zum. Grüße aus Nürnberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #4866 von Hanz-Karl
Hanz-Karl antwortete auf Hallo aus Berlin!
Hallo & Danke für die Antwort.
Ja das war jetzt auch mein Plan. Muss nur noch rausfinden welche Gewichte ich brauche, da die Rollen wohl ein seltenes Maß haben -.-
Nach dem einstellen des vergasers läuft sie auch schon ein kleines bisschen besser. Mir fehlt auch der Deckel für den Luftfilter, ich denke das ist auch Teil des Problems. Werde mir den mal bei einer Honda lead abmessen und dann 3D drucken lassen. Den gibts ja auch nicht mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 10 Monate her #4868 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hallo aus Berlin!
Variorollen und Riemen sollten neu zu bekommen sein,
Luftfilter kompl evl gebraucht bei Ebay!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #4887 von benjisv50
benjisv50 antwortete auf Hallo aus Berlin!
Variogewichte 16x13, brauchst du, ich persönlich finde er läuft mit 8gramm sehr gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 9 Monate her #4888 von Hanz-Karl
Hanz-Karl antwortete auf Hallo aus Berlin!
Danke für den Hinweis!

Weißt du das vom Sv50 oder Sc50?
Honda lead (wohl baugleich mit SC50) braucht nämlich 16x14 laut Internetz...
Werde die demnächst mal rausholen und hoffen, dass sie nicht so runter sind, dass ich sie noch vermessen kann.

Gruß,
Ansgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum