× Willkommen im French Scooters Forum!

Wir heissen alle neuen Mitgliederwillkommen,Sag uns gerne wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Bitte beachte: Beim direkten Einfügen von Bildern in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
max.800x800 Pixel und max.150kB

Hallo in die Runde.

5 Jahre 11 Monate her #4082 von grinchford
Hallo in die Runde. wurde erstellt von grinchford
Hi zusammen.

Ich bin seit kurzem erst Besitzer eines SV 50. Besorgt hab ich ihn mir zum Brötchen holen Sonntags u.ä.
Warum ausgerechnet ein SV?

Ich arbeite in einem Peugeot - Autohaus und zeige damit zum einen ein wenig Markenloyalität und zum anderen
ist er doch auch ganz hübsch.
Grundsätzlich mag ich eher alte Sachen, egal ob Zweirad, Auto oder Hifi z.B.
Aus Nostalgie oder weil heute alles komplizierter und nicht unbedingt schöner ist.

Ich hab allerdings zwei linke Hände und mache ausser optisch aufhübschen nicht viel selbst.
Damit hab ich auch erst mal genug zu tun.
Geputzt wurde er scheinbar in den letzten Jahren nicht.

Deswegen gibt es auch noch keine Fotos. :lol:

Hier bin ich aus reinem Egoismus: Vielleicht bekommt man hier den ein oder anderen Tipp oder mal nicht mehr zu bekommendes Ersatzteil.

Fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #4083 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf Hallo in die Runde.
Na dann mal herzlich willkommen in der Runde!

Wegen der 2 linken Hände ist dir meine Sympathie schon mal sicher! :)
Mein Tipp:
Such dir unbedingt eine gute Werkstatt, hat mich bisher vor schlimmeren gerettet!

Viel Spaß & Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #4084 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hallo in die Runde.
Da kann er sich sicherlich an die alten Peugeotmechaniker im Betrieb wenden weil
früher haben die meisten Peugeothändler auch Simca, Talbot und eben auch Peugeot Roller verkauft und gewartet!
Ich spreche da aus Erfahrung, habe selber mal einen Matra Murena gehabt! :)
Problem war immer, die Fahrzeuge rosteten schneller als ich schweißen konnte, oder sie verbrannten, oder sie hatten den Kupferwurm in der Elektrik!!!
Einzig die Roller waren gut und standfest wenn nicht rumgebastelt wurde!
Das Beste war mal in Frankreich mit dem Auto auf einer Landstraße wo ich bei 90kmh von einer Peugeot103 Mofa überholt wurde und weg war er!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #4098 von grinchford
grinchford antwortete auf Hallo in die Runde.
Hi.


Wir haben die Peugeot - Scooter - Vertretung seit ca. 2 Jahren, einen der Mechaniker ein wenig auf die Dinger geschult.
Aber wenig Umsatz, viel Aufwand.
Eigentlich macht das jeder bei uns recht unwillig, mich eingeschlossen als ET-Verkäufer.
Oft kann ich denen nicht damit kommen... :lol:

Ich versuch es einfach soweit es geht selbst.
Auspuff und Luftfilter sowie Batterie hab ich tatsächlich selber hinbekommen. Nur wenn mal Bremsen oder Motorinnereien oder Kupplung/Riemen was sein sollte, geb ich denen das damit sie in der Mittagspause sich nicht langweilen.. Aber wie gesagt, oft geht das nicht sonst werd ich zur unerwünschten Person. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum