× Willkommen im French Scooters Forum!

Wir heissen alle neuen Mitgliederwillkommen,Sag uns gerne wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.

Bitte beachte: Beim direkten Einfügen von Bildern in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
max.800x800 Pixel und max.150kB

Leuchtmittelwechsel, vordere Birne beim SV 50. Was

5 Jahre 11 Monate her #4051 von Scholli54
:woohoo: Hallo, aus Hildesheim! Nahe Hannover. Im Februar habe ich mir einen Peugot SV 50 LM, gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden!!!
Die Reifen habe ich mir neu gekauft und jetzt ist mir das sogenannte Leuchtmittel vorne durchgebrannt. Eine neue Birne (hallogen) habe ich mir schon gekauft. Im Internet , You tube, einige Clips angeschaut und habe auch die passenden Schraubendreher da und habe probiert die vordere Abdeckung abzunehem. Das klappt aber nicht; ich weiß nicht, was alles gelöst werden muß und bitte daher um Hilfe!!!
Wieviel Schrauben und welche müssen gelöst werden!???

Bin ja noch nicht sooo lange dabei, aber bidde um Hilfe!
Ganz liebe Grüße an alle sagt
Wolfgang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #4052 von Laubfrosch125
Hallo Wolfgang,

ebenso schönen Gruß aus Hildesheim. Um die Birne/Lampe zu wechseln musst Du die Spiegel demontieren. Dazu müssen die Kappen am Siegelarm ab, um an die Inbus Schrauben zu kommen. Dann sind da noch 2 kleine Schrauben in der Verkleidung außen (Nähe Spiegelschrauben) und innen unter den Griffen re/li). Die Schraube unter dem Scheinwerfer (Leuctweitenregulierung) muss auch raus. Danach sollte man mit ein wenig geschicktem Kraftaufwand die Lampenmaske abziehen können.

Oder wir schauen uns das mal zusammen an. Allerdings habe ich diese Woche leider kaum noch Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #4056 von flieger62
Genau, Spiegel abbauen, unter den Spiegeln die Platten herausziehen, dann sieht man 2 verdeckte Schrauben!
Unter dem Scheinwerfer die unterste Schraube lösen die tief versenkt und relativ lang ist!
2 Schrauben in der hinteren grauen Verkleidung unter den Schaltern, dann kann man vorsichtig die Maske abnehmen!
Das sind immer so undankbare Arbeiten die aufhalten!!! :cheer:
Und wenn garnix mehr geht kann der Laubfrosch aus Hildesheim dir sicher helfen, der kennt schon fast alle Schrauben am Roller ohne zu suchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #4068 von Scholli54
Hallo, Laubfrosch und vielen Dank für die Antwort!!!
Dass Du in Hildesheim wohnst, damit liege ich wohl richtig. Habe auch ein Werkstattbuch vom Roller und dort wird auch beschrieben, dass die Seitenspiegel ausgeklingt werden müssen! Dann ist noch 2 Schrauben vorne und 2 Schrauben, innen an der Verkleidung.
Meine Telefonnummer schreibe ich mal Tel. Hausanschluß05121/9279179 mobil :.01606332507 kam so rüber als würdest Du helfen!?
Vielleicht ja nächste Woche, da ich gerade Rentner ab 1.01.2018 geworden bin, bin ich meistens zuhause.

Jetzt wünsche ich erst mal alles Gute und einen schönen abend sagt aus der Hildesheimer Nordstadt, gegenüber der Johanniterstation, Richtung Realkauf von Wolfgang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #4069 von Scholli54
Hi, Flieger62!
Danke für die Worte!!! Habe gerade an Laubfrosch eine mail gesendet. Vielleicht kann er mir ja nächste Woche helfen!?
Habe mir ein Werstattbuch besorgt und dort steht es auch so beschrieben.

Jetzt ein schönes Wochenende und drück morgen die Daumen! Dass die deutsche Manschaft weiterkommt!
alles Gute sagt Wolfgang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #4085 von Laubfrosch125

flieger62 schrieb: ... der Laubfrosch aus Hildesheim dir sicher helfen, der kennt schon fast alle Schrauben am Roller ohne zu suchen!


:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Scholli54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum