× Willkommen im French Scooters Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Noch ein Neuling hier....

7 Jahre 4 Tage her - 7 Jahre 4 Tage her #2823 von ScooterDoc
Noch ein Neuling hier.... wurde erstellt von ScooterDoc
Servus aus der Oberpfalz!
Ich heiße René und bin über ein anderes Forumsmitglied der Rollerleidenschaft verfallen.
Konnte jetzt einen Peugeot Sv50 Baujahr 1995 mit 13tkm ergattern.
War zunächst nicht fahrbereit und dank Foren und Schrauberhilfe läuft er wieder.

Durchgeführte Maßnahmen:
- Batterie, Zündkerze und Zündkerzenstecker neu
- Ölpumpe Simmering neu
- Zylinder Dichtungen neu
- Luftfilter neu
- Vergaser komplett zerlegt und gereinigt
- Variomatik: Keilriemen neu, 8,5g Gewichte neu
- Auspuff Original, geschliffen und lackiert.

Er läuft und zieht gut durch, gemäß Tacho allerdings nur bis 48 km/H. Irgendeine Drossel hab ich weder im Auspuff noch am Gaszug gesehen.
Jetzt brauch ich mal eure Profitips woran das liegen könnte und was man machen könnte.
GPS Tacho Abgleich steht noch aus....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Tage her #2827 von flieger62
flieger62 antwortete auf Noch ein Neuling hier....
Andere offene CDI einbauen! Vielleicht wurde da nachträglich mal gedrosselt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 14 Stunden her - 7 Jahre 4 Stunden her #2831 von ScooterDoc
ScooterDoc antwortete auf Noch ein Neuling hier....
Danke für den Tipp.
Wo würde man sowas bekommen, bzw. nach welchem Ersatzteil muss man da genau Ausschau halten (Marke, Artikel, Model)?


.....
Hat sich erledigt..... Ebay machts möglich.
Dachte immer die im Sv50 eingebaute Cdi ist auch im Originalzustand nicht abgeregelt was die Drehzahl betrifft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #2838 von flieger62
flieger62 antwortete auf Noch ein Neuling hier....
Wenn da eine andere (falsche) CDI mit Drehzahlbegrenzer vom Vorbesitzer eingebaut wurde??? ZB strenger Vater! :)
Orginal ab Werk ist sie offen, Roller fährt ca 55- 60 kmh!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum