Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, die sehr hilfreich sind.
Seit Kurzem bin ich ein stolzer Besitzer eines Peugeot Hercules SR50 Samba mit Baujahr 94 und ca 10.000km aufm Tacho.
Bei der Übergabe hat mir der Vorbesitzer (ein Verwandter) gesagt / gezeigt, dass der Roller kleinere Probleme hat aber ansonsten sehr gut fährt.
Ich hoffe ich kann mich kurz fassen
1. der Roller startet immer schlecht, wenn dieser längere Zeit steht. Habe schon gelesen, dass dies höchst wahrscheinlich an einer undichten Ölpumpe liegt. Wie prüf ich das am Besten (bevor ich mir den Simmerring beim Flieger bestelle

).
Kann es auch vll an einer defekten Benzinpumpe liegen ?
Die Theorie zur undichtheit bestätigt sich wohl auch durch eine feuchte Stelle unterhalb des Vergasers.
2. die Uhr zeigt nichts mehr an. habe schon gesehen dass man diese austauschen kann. Will aber den Roller so Original wie möglich beibehalten.
Was kann man hier machen ? Gibt es eine Sicherung die ich prüfen kann oder eine Batterie tauschen?
3. immer beim Bremsen mit der Vorderrad Bremse ruckelt der Roller leicht nach vorn an der vorderen Gabel. Dachte schon, dass es an einer lockeren Lenkstange liegt. Habe hier die Verbindungen geprüft und kann so nichts feststellen.
Hat hier jemand Erfahrung? Liegt es vll sogar am Stoßdämpfer?
4. eher kein Problem sondern eine Suche.
Kann man das vordere Peugeot Emblem irgendwo kaufen? Kann hier bei eBay nichts finden.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen
PS: könnt ihr mir bitte noch das Werkstatthandbuch schicken