× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hercules SR50 Samba Probleme & Emblemsuche

5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #5145 von Jaque
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, die sehr hilfreich sind.
Seit Kurzem bin ich ein stolzer Besitzer eines Peugeot Hercules SR50 Samba mit Baujahr 94 und ca 10.000km aufm Tacho.

Bei der Übergabe hat mir der Vorbesitzer (ein Verwandter) gesagt / gezeigt, dass der Roller kleinere Probleme hat aber ansonsten sehr gut fährt.

Ich hoffe ich kann mich kurz fassen :)

1. der Roller startet immer schlecht, wenn dieser längere Zeit steht. Habe schon gelesen, dass dies höchst wahrscheinlich an einer undichten Ölpumpe liegt. Wie prüf ich das am Besten (bevor ich mir den Simmerring beim Flieger bestelle :) ).
Kann es auch vll an einer defekten Benzinpumpe liegen ?
Die Theorie zur undichtheit bestätigt sich wohl auch durch eine feuchte Stelle unterhalb des Vergasers.

2. die Uhr zeigt nichts mehr an. habe schon gesehen dass man diese austauschen kann. Will aber den Roller so Original wie möglich beibehalten.
Was kann man hier machen ? Gibt es eine Sicherung die ich prüfen kann oder eine Batterie tauschen?

3. immer beim Bremsen mit der Vorderrad Bremse ruckelt der Roller leicht nach vorn an der vorderen Gabel. Dachte schon, dass es an einer lockeren Lenkstange liegt. Habe hier die Verbindungen geprüft und kann so nichts feststellen.
Hat hier jemand Erfahrung? Liegt es vll sogar am Stoßdämpfer?

4. eher kein Problem sondern eine Suche.
Kann man das vordere Peugeot Emblem irgendwo kaufen? Kann hier bei eBay nichts finden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :)

PS: könnt ihr mir bitte noch das Werkstatthandbuch schicken

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #5160 von flieger62
Zu 1. Der Roller ist 25 Jahre alt, da sollte schonmal eine neue Benzinpumpe und der Simmerring der Ölpumpe gemacht werden!!!
Zu 2. Uhr ist bei 90% der SV kaputt, Batterie ausgelaufen= Schrott!
Zu 3. Rost in der Bremstrommel und meist ausgeschlagene Gummibuchsen am Bremsträger zur Gabel!

5 Jahre 9 Monate her #5162 von Jaque
Hallo Flieger

Danke für deine Antwort.
Kannst du mir eine PN mit deinen Kontakt Daten (Paypal) für den Simmerring schicken. Hast du die Benzinpumpe zufällig auch ?

5 Jahre 9 Monate her #5163 von flieger62
Eine neue Benzinpumpe gibts bei Ebay, keine gbr. kaufen!!!
Simmerring der Ölpumpe siehe PN!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaque

5 Jahre 9 Monate her #5183 von integral
zu 4

möglicherweise hab ich noch ein Hercules Emblem das ich nicht benötige, da ich Peugeot fahre. Dauert nur ein wenig nachzuschauen. Zustand kann ich auch erst nach Fund bestimmen.
Gerne mich auch mal nach 14 Tagen erinnern. ;)

Für Peugeot Fahrer: Ich stelle euch gerne eine .stl Datei mit dem "kleinen" Emblem zur Verfügung. PN genügt. Einfach mit 0,4mm 70% Füllung slicen, drucken und fertig.
Bei Bedarf auch mit individuellem Logo (das Ihr bitte liefert). z.Zt. leider nur einfarbig, kann man aber mit Lack hübsch absetzen.
Gegen Versandkosten drucke ich es auch, bitte laaaange Lieferzeit beachten.

Gruß
Integral

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

5 Jahre 9 Monate her #5188 von Jaque
Hallo Integral
Das wäre super. Wenn du was findest bitte mir eine PN schreiben
Gruß Jaque

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden