× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Benzin läuft aus Vergaser

6 Jahre 6 Monate her #4465 von Tom121
Benzin läuft aus Vergaser wurde erstellt von Tom121
Hallochen,
so mein SV 50 macht mir eigentlich nur Kummer. Seit dem Kauf lief er ca. eine Woche Problemlos - bis zum Riss des Antriebsriemens.
Also getauscht und gleich die Variorollen gewechselt. Dann lief er wieder, eine Woche. Kompressionsverlust - Kolbenringe verschlissen. Ergo : Auch diese gleich nebst Zylinder und Membrane gewechselt. Lief dann erstmal, kurzfristig zumindest (ca. 50km) - dann riss die Benzinpumpe die Hufe hoch.
Auch diese wurde durch ein Neuteil ersetzt. Allerdings hat die SV nun das Problem, dass sie -wenn sie denn anspringt - das Benzin aus der im Bild gezeigten Vergaseröffnung drückt und das beinahe mit der selben Leistung, wie der Sprit von der Pumpe kommt. Das der Roller dabei gnadenlos absäuft versteht sich von selbst (Ich kann ada Sprit auch bei abgeschalteter Zündung durch treten rauspumpen) . Der Vergaser selbst (also der nun eingebaute) ist ein Nachbau (war vorher auch ein Nachbau drin) und befindet sich in der Grundeinstellung. Die Vergasernadel ist in Ordnung, der E-Choke ist auch ein neuer (Ich hätte aber noch zwei zum "Spielen" - wobei der Sprit auch im kalten Zustand läuft.
Hat jemand eine Idee ? I
ch bin langsam am Verzweifeln mit dem Roller und spiele ernsthaft mit dem Gedanken das Teil in die "Rente" zu schicken.
Bis dato hab ich mehr für Ersatzteile ausgegeben, als ich dafür bezahlt habe.

... gestern war die noch in Ordnung !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #4466 von flieger62
flieger62 antwortete auf Benzin läuft aus Vergaser
Schätze mal das Schwimmerventil im Vergaser klemmt oder schließt nicht!

6 Jahre 6 Monate her #4468 von Tom121
Tom121 antwortete auf Benzin läuft aus Vergaser
wäre eine Möglichkeit, allerdings bei zwei Vergasern das selbe Problem.

6 Jahre 6 Monate her #4472 von flieger62
Ein SV 50 Vergaser ist das aber nicht, auch kein passender Nachbau!!!

6 Jahre 6 Monate her #4476 von Tom121
Tom121 antwortete auf Benzin läuft aus Vergaser
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe den Vergaser als Gurtner Nachbau gekauft. Der bis dahin eingebaute Vergaser ist dem auf dem Foto identisch.
Er funktionierte ja auch wunderbar, bis zum Wechsel der Benzinpumpe.
Ich werde mich nun aber vom SV trennen, denn nach der ganzen Arbeit und den Kosten, die ich bis dato reingesteckt habe , hat mich nun die Lust verlassen, die Baustelle weiterzuführen. Es ist leider so, dass sich irgendwann die Frage stellt, ob der Roller dann nach einer Woche Fahrt wieder den Geist aufgibt.
Sollte jemand Lust und Laune haben, kann er den Roller gegen 120 Euro gerne bei mir in Berlin abhole. Ich stelle ihn auchnoch in das entsprechende Unterforum ein.

6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #4478 von flieger62
Das kann aber kein großer Fehler sein, ich würde weiter suchen oder mal einen Mechaniker reinschauen lassen!
Da ist irgendwo am oder im Vergaser gepfuscht worden sonst kann er nicht so überlaufen!
Schwimmernadel nicht eingehängt oder sowas!

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden