× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hinterrad blockiert

6 Jahre 3 Wochen her #3744 von Supernobbe
Hinterrad blockiert wurde erstellt von Supernobbe
Servus,

zur Abwechslung mal keine Kolbenfresser. :)

Ich habe den SV50 Executive Bj. 1996

Ich bin heute gefahren, nach ca. 2 Km ist der Roller dann immer langsamer geworden. Auf flacher Strecke dann nur noch knapp über 20, sobald es nur leicht bergauf ging, nur noch unter 10 Km/h. Als ich angehalten habe, konnte ich den Roller fast nicht schieben, Das Hinterrad ließ sich mit der Hand auch nicht mehr drehen.

Nach ca. 1 1/2 Std. bin ich wieder zum Roller und das Hinterrad ging wieder ganz leicht zu drehen. Ich bin dann nach Hause gefahren, und hatte keine Probleme mehr. Ich habe aber auch nur noch mit der Vorderbremse gebremst. Dien Rückbremse habe ich nicht mehr benutzt.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Was könnte sein und wie sieht die Lösung aus?

Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Nobbe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her #3746 von Domay
Domay antwortete auf Hinterrad blockiert
Hört sich an als ob die Trommelbremse fest mact sobald sie betätigt wird und dann nichtmehr vollständig aufgeht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her #3751 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hinterrad blockiert
Rad runter und Bremse kontrollieren, Bremszug sollte etwas Spiel haben sonst heizt sich die Bremse auf und macht zu!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her #3753 von Supernobbe
Supernobbe antwortete auf Hinterrad blockiert
OK,

also das Rad ausbauen, dann komm ich schon an die Bremse, oder? Was mir noch aufgefallen ist, ich kann die Bremse komplett bis zum Griff ziehen, und dann hat sie so gut wie keine Wirkung. Wahrscheinlich muss ich mal die Beläge erneuern, hab jetzt 10000 Km drauf. oder nur mal neu einstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Wochen her #3754 von flieger62
flieger62 antwortete auf Hinterrad blockiert
Bremsbeläge und alle Federn ansehen und evl. Beläge tauschen, dann Seilzug einstellen bis volle Bremswirkung da ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #6744 von Supernobbe
Supernobbe antwortete auf Hinterrad Bremse
Servus,
muss ich, um an die Bremsbeläge und Federn der Hinterbremse zu kommen, nur das Hinterrad ausbauen?

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum