ich würde pauschal auf den Antrieb tippen.
Gewichte abgenutzt?
Vario abgenutzt/eingelaufen?
Gleitstücke abgenutzt/gebrochen?
Riemen kurz vor Ende?
Wandler ohne Fett?
Wandlerführung wegen ohne Fett eingelaufen?
Das würde ich mal schauen.
Sind ja nur knapp 8 Schrauben für den Variodeckel.
Wenn die Ölpumpe süffen tut dann raucht die Karre wie Sau und wenn du nicht oft genug fährst dann drückst dir die Simmis raus.
Membrane machen sich bemerkbar durch sehr schlechtes Startverhalten.
Wenn ein Vergaserproblem vorliegt dann kommt das nicht erst nach 20min. und dann auch nicht mit den Auswirkungen.
Ich würde sagen das die Vario oder Wandler den Riemen nicht mehr zurücklässt und auf mittlerer Verstellung lässt.
Somit hast du keine Leistung weil er sozusagen im 3ten anfahren will und weil die Last so schwer ist stottert er.
Ohne Last kann er dann ohne Problem hochdrehen.