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Welches 2t Öl

6 Jahre 10 Monate her #4039 von shorty33378
shorty33378 antwortete auf Welches 2t Öl
4L CASTROL POWER 1 RACING 2T 2 TAKT ÖL VOLLSYNTHETISCH für 9,33€ günstiger geht es ja wohl nicht,billiges 2T Oel ist schon teurer.
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6 Jahre 10 Monate her #4042 von Brutus
Brutus antwortete auf Welches 2t Öl
Ich benutze ein billig 2takt Öl von meinem lokalen Baumarkt für 4,99€ pro Liter

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6 Jahre 10 Monate her #4045 von shorty33378
shorty33378 antwortete auf Welches 2t Öl
Das Castro für 9,33€ 4 Liter ist doch besser als Billigöl oder.

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6 Jahre 10 Monate her #4046 von Brutus
Brutus antwortete auf Welches 2t Öl

shorty33378 schrieb: Das Castro für 9,33€ 4 Liter ist doch besser als Billigöl oder.


Logisch

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6 Jahre 10 Monate her #4072 von SRJo
SRJo antwortete auf Welches 2t Öl
Hallo,
bin noch ziemlich neu im Forum. Ich baue zusammen mit meinem Sohn einen SR125 neu auf.
Bezüglich 2 Takt Öl kann ich noch einen Tipp geben.
Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung mit 2-Takt Motoren kann ich "Ester basierende" 2 Takt Öle empfehlen.
Nach mehreren hundert Stunden auf dem Prüfstand sieht der Motor von innen wie neu aus. Es gibt keine Ölkohleablagerungen, weder auf dem Kolben, noch im Auslass, noch im Schalldämpfer, selbst bei fetter Vergasereinstellung. Es gibt kein verklebten Kolbenringe meht. Die Ester basierende Öle sind für wesentlich höhere Temperaturen geeignet als die normalen 2-Takt Öle. Damit wird die Kolbenfresserneigung stark reduziert.
Nachteil: TEUER

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6 Jahre 10 Monate her #4075 von flieger62
flieger62 antwortete auf Welches 2t Öl
Im Rennmodus, oder bei Flugmotoren sicher angebracht, aber bei unseren Standardmotoren so teures Öl einzusetzen finde ich übertrieben!
In den 70er und 80er Jahren haben wir sogar unser Altöl in den 2Taktern verbrannt und die Motoren haben es überlebt und laufen heute noch,
und an den Tankstellen mit 2T Säulen wurde bis in die 90er Jahre alles mögliche gemischt bis sich das dann immer mehr bessere Ölqualitäten durchsetzten die aber auch nicht gerade der Hit waren!
Klar sieht man heute die Qualitätsunterschiede, auch bei Ablagerungen!
Ich benutze heute noch bei neuen Zylindern beim einfahren 2T Mineralöl und dann erst Syntheticöl oder das Vorgabeöl bei Renn- und Flugmotoren ein und habe bisher noch nie Probleme gehabt!
Mein Fazit, alles Geschmacksache, und muß jeder für sich selbst entscheiden!

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