× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Sekundärwelle Spiel SV 125

7 Jahre 7 Monate her #2220 von bruceloy
Sekundärwelle Spiel SV 125 wurde erstellt von bruceloy
ich habe ein grosses Problem mit meinem Roller. Ist ein Peugeot SV 125. Seit neuestem hab ich ein Problem mit dem Hinterrad. Das alte lässt sich leicht bewegen also wenn es Spiel hätte (Wackeln). An der Stütze mit Lager kann es ja nicht liegen da die ja nur die Welle lagert. Beim Ausbau habe ich festgestellt das sich die Sekundärwelle um ca. 10 - 15 mm raus und reinschieben lässt. Ist das normal ?
Da die Zähne auf der Felge doch schon etwas ausgenudelt waren habe ich die Felge ausgetauscht. Jetzt ist natürlich ein neues Problem aufgetreten. Die Felge stösst hinten an der Bremsankerplatte an und reibt die schön auf. Weiterhin kann ich das Rad nicht fest anziehen, da sich sonst das Rad nicht mehr drehen lässt. Dann ist aber kein spiel mehr spürbar. Löse ich die Schraube jedoch so weit das sich das Rad drehen lässt ist wieder ein spiel mit drin.
Auf die Welle selbst habe ich diese L - förmige Kappe montiert Darüber eine Unterlegscheibe dann den Halter mit Lager und dann noch mal eine Unterlegscheibe.
Kann es sein das das Lager der Sekundärwelle über den Jordan gegangen ist? :(
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #2222 von bruceloy
bruceloy antwortete auf Sekundärwelle Spiel SV 125
Diese Bilder habe ich grade hochgeladen:
<a href="www.directupload.net/file/d/4506/carlu7bm_jpg.htm" target="_blank">fs5.directupload.net/images/161012/temp/carlu7bm.jpg" border="1" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen">
<a href="www.directupload.net/file/d/4506/stjuypla_jpg.htm" target="_blank">fs5.directupload.net/images/161012/temp/stjuypla.jpg" border="1" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen">
<a href="www.directupload.net/file/d/4506/oacqdjam_jpg.htm" target="_blank">fs5.directupload.net/images/161012/temp/oacqdjam.jpg" border="1" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen">

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #2223 von bruceloy
bruceloy antwortete auf Sekundärwelle Spiel SV 125
<a href="www.directupload.net/file/d/4506/5uaufaa9_jpg.htm" target="_blank">fs5.directupload.net/images/161012/temp/5uaufaa9.jpg" border="1" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen">
<a href="www.directupload.net/file/d/4506/7gpku2v3_jpg.htm" target="_blank">fs5.directupload.net/images/161012/temp/7gpku2v3.jpg" border="1" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen">

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #2224 von bruceloy
bruceloy antwortete auf Sekundärwelle Spiel SV 125
<a href="www.directupload.net/file/d/4506/bppbjhqd_jpg.htm" target="_blank">fs5.directupload.net/images/161012/temp/bppbjhqd.jpg" border="1" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen">
<a href="www.directupload.net/file/d/4506/5lkikefh_jpg.htm" target="_blank">fs5.directupload.net/images/161012/temp/5lkikefh.jpg" border="1" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen">
<a href="www.directupload.net/file/d/4506/ocq5v5yu_jpg.htm" target="_blank">fs5.directupload.net/images/161012/temp/ocq5v5yu.jpg" border="1" title="Kostenlos Bilder und Fotos hochladen">

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #2225 von flieger62
flieger62 antwortete auf Sekundärwelle Spiel SV 125
Ich kenne nur 2 kritische Stellen am SV hinten, , einmal das große Lager der Radwelle def.,
und Spiel an der Aufhängung des Motors die Gummibuchsen hat!
Auch das Stützlager nur beim 125er kann durch Rost mal kaputt gehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #2226 von bruceloy
bruceloy antwortete auf Sekundärwelle Spiel SV 125
Klar aber das erklärt das Spiel nicht. Zumal das Spiel auch ohne das Stützlagers zu merken war. Was mir auch nicht aus den Kopf will ist der Umstand das die Originalfelge in der bremsankerplatte schleift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Powered by Kunena Forum