× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV 125 qualmt beim Gas geben

7 Jahre 7 Monate her #2193 von Hanemaxx
SV 125 qualmt beim Gas geben wurde erstellt von Hanemaxx
Moin, moin,
Ich bin neu in diesem Forum und stelle mich hier vor und habe auch gleich ein kleines Problem.....
52, Maschinenbaumeister, aus dem Norden der Republik, mit Metall und Elektrik kenne ich mich aus, aber das sagt ja nichts über meine Motorkenntnisse und da liegt auch gleich mein Problem.
Mittlerweile habe ich 3 Stück SV125, SR125......,ich bastele gerade an einem ein wenig herum.
Das gute Stück stand 3 Jahre im Schuppen, der 1. Startversuch war gleich erfolgreich, aber leider ging der Motor jedes mal aus, wenn ich Gas gegeben habe.
Na gut denke ich, vielleicht der Schwimmer...Vergaser verharzt..irgend etwas in der Richtung :blush: , also ab ins Ultraschallbad .
Danach der nächste Versuch, Motor springt klasse an, beim Gas geben qualmt der Motor jetzt aber (zu fett ?), kommt nicht auf Drehzahl (aber zumindest geht er beim Gas geben nicht mehr aus), jetzt hat er im Leerlauf Probleme, kurze nach dem Start wird der Motor im Standgas zusehends unruhiger, bis er nach 30 sek ausgeht (das Kaltstartverhalten ist aber perfekt ...zumindest für die ersten paar Sekunden) :dry: :dry: .
Ich würde jetzt die Kaltstarteinrichtung überprüfen und ev ein wenig an der Gemischschraube drehen, wäre aber klasse, wenn mir ein Spezialist hier sagen könnte, ob das so ok ist, oder ob das Ganze vielleicht doch andere Gründe haben könnte und es sinnvoller wäre erstmal an einer anderen Stelle zu suchen :( :( .
Grüße aus Scheeßel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 7 Monate her #2194 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf SV 125 qualmt beim Gas geben
Klingt für mich eindeutig nach nicht korrekt funktionierendem E-Choke. Der Motor läuft zu fett und säuft dann ab. An der Gemischschraube würde ich nichts verstellen, wenn die noch unangetastet war.

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum