× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV50 kommt nach Kaltstart nicht in die Pötte

7 Jahre 8 Monate her #2125 von frischling68
SV50 kommt nach Kaltstart nicht in die Pötte wurde erstellt von frischling68
Hallo zusammen,
dank der Tipps und Infos aus dem Forum und dem neuen Simmerring für die Ölpumpe (Danke flieger62), kommt der Roller meiner Lebensgefährtin nun langsam wieder in die Pötte ;) . Aber...
EIn Problem hat er bzw. hatte er früher auch schon: beim Kaltstart startet er zwar (zögerlich) aber dann bitte ca. 1min nicht am Gasgriff drehen, sonst geht er sofort aus (zuanfangs "2tacket" er auch noch etwas, noch zuviel Öl im Benzin). :unsure: Warm ist soweit alles normal...
Die Beschleunigung danach ist "ok" und er erreicht noch knappe 50 (anstatt der ehemaligen 55, große Scheibe?), werde mich also auch noch mal um den Riemen und Gewichte kümmern. Vergaser ist komplett gereinigt und eingestellt. Das einzige was "fehlt" ist die "Luftverengung" am Ende des Lufika(kanals). Wurde scheinbar mal entfernt und als Lufi fungiert nur ein Schaumstoffteil (wie bei den Crossern). Passt das so?
Was meint ihr dazu? Ich bin für jeden sachdienlichen Tip dankbar, ich selbst habe diesen seltsamen elektrischen Choke in Verdacht, allerdings keinen Plan was man da machen/prüfen kann..
Grüße aus dem Süden
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2126 von flieger62
Variogewichte und Riemen ollte man immer neu machen!
Am Vergaser die Umluftschraube mal vorsichtig verdrehen,
der E Choke wird i.O. sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 8 Monate her #2127 von michal
[quote="frischling68" post=2125aber dann bitte ca. 1min nicht am Gasgriff drehen, sonst geht er sofort aus (zuanfangs "2tacket" er auch noch etwas, noch zuviel Öl im Benzin). [/quote]

hört sich auch für mich nach zuwenig Sprit an,das hab ich auch ab und zu mal ,Vergasernadel mal höher hängen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum