Hallo zusammen,
dank der Tipps und Infos aus dem Forum und dem neuen Simmerring für die Ölpumpe (Danke flieger62), kommt der Roller meiner Lebensgefährtin nun langsam wieder in die Pötte . Aber...
EIn Problem hat er bzw. hatte er früher auch schon: beim Kaltstart startet er zwar (zögerlich) aber dann bitte ca. 1min nicht am Gasgriff drehen, sonst geht er sofort aus (zuanfangs "2tacket" er auch noch etwas, noch zuviel Öl im Benzin). Warm ist soweit alles normal...
Die Beschleunigung danach ist "ok" und er erreicht noch knappe 50 (anstatt der ehemaligen 55, große Scheibe?), werde mich also auch noch mal um den Riemen und Gewichte kümmern. Vergaser ist komplett gereinigt und eingestellt. Das einzige was "fehlt" ist die "Luftverengung" am Ende des Lufika(kanals). Wurde scheinbar mal entfernt und als Lufi fungiert nur ein Schaumstoffteil (wie bei den Crossern). Passt das so?
Was meint ihr dazu? Ich bin für jeden sachdienlichen Tip dankbar, ich selbst habe diesen seltsamen elektrischen Choke in Verdacht, allerdings keinen Plan was man da machen/prüfen kann..
Grüße aus dem Süden
Martin
[quote="frischling68" post=2125aber dann bitte ca. 1min nicht am Gasgriff drehen, sonst geht er sofort aus (zuanfangs "2tacket" er auch noch etwas, noch zuviel Öl im Benzin). [/quote]
hört sich auch für mich nach zuwenig Sprit an,das hab ich auch ab und zu mal ,Vergasernadel mal höher hängen....