× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Sturzbügel montieren

7 Jahre 11 Monate her #1955 von vanderFath
Sturzbügel montieren wurde erstellt von vanderFath
Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier im Forum, da mir das "normale" Internet keinerlei Hilfe bieten kann.
Habe vom Nachbarn eine Hercules Samba SR50 für traumhafte 200,- EUR bekommen und dazu noch von einem weiteren Nachbarn die Sturzbügel für Beine und das "Heck".
Habe auch hier schon geforstet und leider kein Ergebnis gefunden, wie man diese montiert (vor allem die am Heck!).
Weiß zumindest, dass man für den hinteren Sturzbügel die 2 dreieckigen Gummiklappen im Fußraum entfernen und diesen da schon mal befestigen kann.

ABER: was ist mit dem Ende? Ich finde hinten am Rücklicht bzw. über der Nummernschildhalterung keinerlei Befestigungsmöglichkeiten/Löcher um den Sturzbügel dort festzuschrauben...
(Insgesamt sind es doch nur 3 Fixpunkte, oder?)

Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar! :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1956 von Admin
Admin antwortete auf Sturzbügel montieren
Du musst tatsächlich hinten ein kleines Loch bohren... Der Halter greift ja in die hintere schmale Verbindung unter dem Rücklicht. Da bohrst Du einfach ein kleines Loch in den Schmutzfänger/Nummernschildhalter und verschraubst dadurch zur zusätzlichen Stabilität. Wenn ich am Donnerstag wieder zu Hause bin, mache ich gerne mal ein Foto...

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 10 Monate her #1958 von vanderFath
vanderFath antwortete auf Sturzbügel montieren
Super !
Freu mich auf das Bild. Danke schon mal vorab.
Das schaut so labil aus, daher hab ich mich bisher nicht ran getraut :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum