× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Peugeot SV 80 säuft nach kurzer Zeit ab

7 Jahre 11 Monate her #1949 von Boobo
Peugeot SV 80 säuft nach kurzer Zeit ab wurde erstellt von Boobo
Hallo SV Community,

ich habe vor kurzen einen Peugeot SV 80 gekauft.
Als ich ihn abgeholt habe, ist er ca. 20 km einwandfrei gelaufen. Als es bergab ging habe ich weiter Gas gegeben und von den einen auf den anderen hat er kein Gas mehr angenommen und ich konnte die Fahrt nicht weiter fortsetzen.
Ich habe ihn im Ort untergestellt und nach 3 Tagen mit einen Transporter nach Hause geholt.

Dort habe ich den Roller angemacht und er lief wieder ganz normal. Leider ging das ganze nur 150 - 180 km gut. Eines Tages bin ich ca. 5 km gefahren und er hat wieder auf von den einen auf den anderen Moment das Gas nicht mehr angenommen und ist abgesoffen. Ich durfte dann mit 10 kmh nach hause tuckern.
Nun ist es wieder das gleiche Spiel: Er springt immer an, das ist nie das Problem. Auch nach längerer Standzeit verhält er sich am Anfang relativ normal. Er ist am Anfang zwar unwillig Gas anzunehmen danach allerdings fährt er bis zu 50 kmh problemlos. Sobald ich allerdings Vollgas geben säuft er sofort ab und ich kann wieder mit 10 kmh nach Hause fahren. Dabei springt er immer zuverlässig an. Nur fahren möchte er nicht mehr. Wenn ich ihn dann mehrere Tage stehen lasse ist er am Anfang wieder willig zu fahren allerdings wiederholt sich das Spiel, wie oben beschrieben.

Meine Vermutung: Der Vergaser ist verschmutzt und er kann bei Vollgas bzw. bei Strecken, welche über ein paar hundert Meter hinausreichen, das Benzin nicht mehr "vergasen". Ist das eine Plausible Theorie?

Meine Schrauberfähigkeiten sind leider eher im Amateurbereich anzusiedeln, weshalb ich erstmal hier nachfragen möchte, was es denn sein könnte.

Was mich zudem sehr verwundert ist, dass er zuvor 150 Kilometer problemlos lief.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Einschätzungen.

Freundliche Grüße

boobo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #1950 von flieger62
flieger62 antwortete auf Peugeot SV 80 säuft nach kurzer Zeit ab
Hallo!
1) Vergaser reinigen,
2) Kaltstarter prüfen,
3) Luftfilter sauber,
dann sollte er wieder laufen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Boobo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden
Powered by Kunena Forum