× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Motorüberholung

7 Jahre 11 Monate her #1906 von Qualmtakter
Motorüberholung wurde erstellt von Qualmtakter
Mal eine Frage an die Experten:
Ab welcher Laufleistung sollte man eine Motorüberholung vornehmen bzw. sollte man dies generell tun?

Ich fahre den 125er und habe jetzt 29000 km drauf. Der Motor wurde immer schonend warm gefahren und nie mit hoher Drehzahl länger gequält. Springt immer sofort an und läuft einwandfrei.
Wenn, dann würde ich die Kurbelwellenlager und Simmerringe, Kolben Nadellager und Kolbenringe sowie die Ölpumpendichtung erneuern.

Oder sollte man nur auf Ablagerungen kontrollieren nach der Devise "never change a running system"?

Über qualifizierte Antworten würde ich mich freuen.

Hauptsache, es qualmt
Folgende Benutzer bedankten sich: Ötzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1907 von flieger62
flieger62 antwortete auf Motorüberholung
Wenn der Roller keine Ausfallerscheinungen zeigt würde ich nix machen außer normale Verschleißteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1909 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Motorüberholung
Gut zu wissen!
Würdest du mal den Zylinder abnehmen und auf Ölkohle kontrollieren?

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1914 von flieger62
flieger62 antwortete auf Motorüberholung
Warum???
Höchstens mal Auspuff abbauen und vorsichtig am Zylinder richtung Kolben wenn dort viel Ölkohle ist rausmachen! Aber Kolben dabei heile lassen, mehr nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1918 von michal
michal antwortete auf Motorüberholung
"never change a running system" auch wenn er schreit .... :lol:

mein Roller hab ich nur die Verschleissteile damals erneuert ,die Variomatik schreit wenn der echte 62 fährt,aber egal,scheint so zu sein... :dry:

So wie ich gelesen habe sind die sowieso noch gedrosselt,sollte also nicht viel passieren .... :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1922 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf Motorüberholung
OK super,
dann werd ich da nix machen. Danke für eure Antworten!

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum