× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV 50 Bj.93 Reparatur

7 Jahre 11 Monate her #1900 von FireFly69
SV 50 Bj.93 Reparatur wurde erstellt von FireFly69
Hallo,
seit einigen Jahren habe ich eine SV 50 in der Scheune abgedeckt stehen. Leider lief sie damals nicht. Nun möchte ich Sie mir wieder flott machen. Das Problem: Ich bin auf diesem Gebiet ein kompletter Neuling. Immerhin konnte ich feststellen, daß die Zündanlage und Elektrik in Ordnung sind. Aber beim Starten, so scheint es, bekommt sie nicht genug, ich nenne es mal Druck, um den Motor ans Laufen zu bekommen. Ich habe den Tank, Vergaser und Leitungen bereits sauber gemacht (mit Fotos vorher / nachher, damit ich nichts falsch zsammenbaue). Trotz aller Versuche, bekomme ich das Ding nicht ans Laufen... Gibt es sowas wie ein Reparaturhandbuch oder Werkstattbuch oder etwas in det Art, was mir helfen kann? Für Tipps, Anregungen und Hilfe jeder Art bin ich dankbar.
LG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1901 von Admin
Admin antwortete auf SV 50 Bj.93 Reparatur
Hallo Andy,
soweit klingt doch schon alles gut.
Hast Du schon mal versucht, den Roller mit Startpilot ans Laufen zu bekommen ? Deine Beschreibung klingt nach dem bekannten "Ölproblem" - Dichtung der Ölpumpe defekt...
Beste Grüße
Dirk

PS: Wegen dem Werkstatthandbuch habe dir eine Mail geschrieben...

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1902 von FireFly69
FireFly69 antwortete auf SV 50 Bj.93 Reparatur
Hallo Dirk,

Nein. Ich hab den Startpilot nicht ausprobiert, zumal ich ehrlich gesagt nicht weiss, was das ist. Ich sag ja...blutiger Anfänger B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1903 von Admin
Admin antwortete auf SV 50 Bj.93 Reparatur
Startpilot ist ein Starthilfespray für Motoren. Es wird beim Roller in den Luftfilterkasten gesprüht und erzeugt ein zündfähiges Gemisch, womit der Motor kurz (!) laufen sollte. Mit ein wenig Glück reicht dieser kurze Start schon aus, um ihn anschließend ankicken zu können.
Wichtig ist, dass Du das Starthilfespray nicht zu oft verwendest, da bei einem eventuellen Defekt der Ölpumpe, ja kein Öl zur Motorschmierung "ankommt".
Was die defekte Dichtung der Ölpumpe angeht, sollte dir die Suche weiterhelfen...

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1905 von flieger62
flieger62 antwortete auf SV 50 Bj.93 Reparatur
Aufgrund der langen Standzeit und des Alters würde ich den Simmerring der Ölpumpe tauschen, das alte Öl im Kurbelwellengehäuse rauslassen und dann wenn er immer noch nicht läuft erst weitersuchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
Powered by Kunena Forum