× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Simmerring der Ölpumpe ausgetauscht

8 Jahre 3 Tage her #1844 von trilobit
Simmerring der Ölpumpe ausgetauscht wurde erstellt von trilobit
Erstmal vielen lieben Dank an Flieger62,
die Probleme, die ich mit meiner SV50 hatte sind nach dem Austausch des Simmerings behoben. Nach einer längeren Probefahrt mit breitem Grinsen :) ist der Motor nicht mehr heißgelaufen und dadurch auch nicht mehr plötzlich während der Fahrt ausgegangen.
Dank der Anleitung, die Flieger62 mir zusammen mit dem Ring zugeschickt hat war die Reparatur sehr einfach.
Ich freue mich, dass ich hier in diesem Forum so einen guten Tip bekommen habe und das es dann noch einen Idealisten gibt, der einem einfach und unkomplizert hilft.
Bin kein Profischrauber und wäre auf diese Ursache niemals gekommen.
Den kompletten Motor ausbauen und überholen hab ich mir noch nicht zugetraut.
Was allerdings überfällig wäre, sind die Variomatikgewichte. Auch das erschien mir bisher als zu kompliziert.
Ich hoffe das ich vielleicht auch mal einem SV-Fan einen guten Rat geben kann.
Liebe Grüße vom Trilobiten :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 2 Tage her #1845 von Admin
Schön, hier mal eine solch positive Rückmeldung zu lesen ! Der Flieger62 ist ein ganz prima Kerl... :woohoo:

Und, wer den Simmering der Ölpumpe tauschen kann, für den sollte auch die Variomatik überhaupt kein Problem darstellen !
Wenn Du Hilfe brauchst, frag einfach in einem neuen Thread an...

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 15 Stunden her #1848 von michal
michal antwortete auf Simmerring der Ölpumpe ausgetauscht
dem muss ich leider widersprechen, :blush:
ich finde eher die Variogewichte zu tauschen ist ein grösserer Aufwand wo man mehr aufpassen muss (auch auf das Kurbelwellengewinde),
als die Dichtung der Ölpumpe. :unsure:
aber sonst......

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 11 Monate her #1855 von Forrest
Forrest antwortete auf Simmerring der Ölpumpe ausgetauscht
Moin,

Ich mache jetzt mal kein neuen thread auf, ich wollte Flieger nur nochmal danken ist sogar ein tag früher angekommen (also heute) :cheer: da auch die neuen zylinder dichtungen da sind hab ich alles zusammen und kann alles zusammen wuseln und anmelden! :silly:

Es ist sogar ein O-Ring dabei das ist ja super!

Vielen lieben dank!

Lg

Mein Rollklo: Peugeot SV50 Bj1992 , keinerlei zubehör teile alles original,selbst der gaser ist noch der erste,zieht von 0-50 durch in wenigen sekunden. Komplett neu aufgebaut,vom rahmen bis fertigstellung. Tuning teile sucht man hier vergeblich, tuning ist hier fehl am platz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum