× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV 125 - wie Leistung steigern

8 Jahre 6 Monate her #1482 von Klappstuhl1980
SV 125 - wie Leistung steigern wurde erstellt von Klappstuhl1980
So dann mach mal ein neues Thema auf. Hab die letzten Wochen viel gelesen und gegoogelt... und wenig gefunden.

Wie meine Recherche ergab, gibt es für den 125er SV fast nichts an Tuningzeugs. Keine Zylindersätze oder naandere Variomatik. Einzig für den NH 125 von Honda nen Flachschiebervergaser. Bringt der ohne ne andere technische Veränderung was? So wie ein Webervergaser am PKW? Bestimmt nicht, oder?

Hab auch was mit den CDIs gelesen. Das da ne Zündzeitverschiebung etwas bringen würde. Hab aber nur 1/4 von dem ganzen überhaupt verstanden. Mit Kondensatoren und Widerständen löten...

Dann kam mir die Idee der Kompressionserhöhung. Hab mir den Zylinder noch nicht angeschaut... aber kann man da irgendwo noch etwas abdrehen lassen und somit etwas mehr Leistung erhalten? Dann bissl schwerere Gewichte rauf und er sollte dann etwas besser gehen.

ICH HABE IM GANZEN NETZ NIEMANDEN GEFUNDEN, DER WAS ZUM SV 125 TUNING SAGEN KONNTE. TUNET DEN NIEMAND???

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1484 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf SV 125 - wie Leistung steigern
Was vostellbar wäre, evtl. den Zylinderkopf planen und größeren Vergaser verbauen. Klassisches Tuning eben. Aber ob du das TÜV bekommst, ist ne andere Frage. Hinzu käme, dass dann auch die CDI geändert werden müsste.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1488 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf SV 125 - wie Leistung steigern
Hallo Klappstuhl ,

1. hier keine Tuning-Seite
2. denke ich, sobald man damit anfängt erhöht sich der Verschleiß an irgendeiner Stelle (mein Vorbesitzer hat in meiner 50er einen 70er verbaut, und dass wars! mit dem Kolben)
3. für was ist der Rest der Technik ausgelegt? Bremsen etc. ich glaub das Risiko wird verdammt viel höher
4. machen 5 Minutenfrüher am Ziel wirklich soviel aus? ;)

Liebe Grüße von einem, der lieber die SV im Original-Zustand fährt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1490 von Klappstuhl1980
Klappstuhl1980 antwortete auf SV 125 - wie Leistung steigern
Du hast ja auch Recht Oettelkoenig. Der ist ja für die Stadt auch wirklich schnell genug. Ich mags halt nur gern, wenn was gut abgeht und nicht danach aussieht. ;) Hab den SV nur 2 mal ausgefahren.
Und ja, ich denke original haelt am laengsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1491 von Oettelkoenig
Oettelkoenig antwortete auf SV 125 - wie Leistung steigern
Nenn mich doch einfach Spaßbremse! :P
Ne im Ernst, die normale volle Leistung sollte er schon bringen (war glaub ich dein anderer Beitrag oder?) aber darüber hinaus? ich trau mich in der Stadt ja kaum, die 50 km/h zu fahren bei all den Bekloppten...

Mach deinen Kleinen schön fit, dann bist du beim nächsten Sommertreffen schneller in Holland! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #1492 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf SV 125 - wie Leistung steigern
Das hört sich auch für meine Ohren besser an. Irgendwie ist Tuning immer auch Pfusch, weil eben nur einige Motorteile verändert werden. Der Rest bleibt , wie er ist - und er ist 20 Jahre alt. Das gibt zumindest langfristig Kleinholz. Lohnt sich nicht.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum