× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Motor mit " Wasserschlag".

8 Jahre 8 Monate her #1062 von Hobbykoch
Motor mit " Wasserschlag". wurde erstellt von Hobbykoch
So, Leute! :)
Der SR läuft! Dank anderem Motor. Der originale Motor ist überall undicht, wo er nur undicht sein kann. Der wäre nie gelaufen! Im Winter werde ich mich dran setzen und den Motor komplett überholen. Habe jetzt einen Motor mit 25000 km drin, der aber sehr gesund ist.
Da der SV ja inzwischen auch wieder fit ist, kann ich vielleicht doch noch ne kleine Tour mit meiner Frau unternehmen. :woohoo:

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1063 von flieger62
flieger62 antwortete auf Motor mit " Wasserschlag".
Ich frage mich nur was die Überschrift "Wasserschlag" mit einem undichten Motor zu tun hat!
Folgende Benutzer bedankten sich: Admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1064 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Motor mit " Wasserschlag".
Das hat mir ein Fachmann erklärt. "Wasserschlag" ist ein Begriff aus dem Nutzfahrzeugbereich. Damit gemeint ist ein kapitaler Motorschaden, der dadurch entsteht, dass der Motor anstatt Luft bzw. Gas eine Flüssigkeit ansaugt ( z.B. beim Durchfahren eines Flusses ohne hochgelegten Luftfilter, daher der Name ). Da Flüssigkeiten sich nicht komprimieren lassen, sucht sich der Druck dann seinen Weg nach draußen.
Im konkreten Fall hat offenbar jemand versucht, den im Öl abgesoffenen Motor mit Gewalt zu starten. Vermutlich per Anlasser mit Dauerstrom oder auf andere Art. Der Motor hat feine Risse im Kurbelgehäuse und ist offensichtlich " geplatzt ".

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum