× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Längere Standzeitprobleme verhindern

8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1048 von 2TaktMoehre73
Längere Standzeitprobleme verhindern wurde erstellt von 2TaktMoehre73
Hallo zusammen,

bekanntlich sind längere Standzeiten nicht gut für einen Roller.

Leider komme ich zur Zeit nicht dazu, den Roller regelmäßig zu fahren. Wie oft sollte er minimum bewegt werden, um Schäden/Probleme durch längere Standzeiten zu verhindern? Ggf. dann durch weitere Fahrten?

Muss der Motor auch bei regelmäßigiger Nutzung erst richtig warm gefahren werden? Von Anfang an keine volle Pulle ist mir klar. Aber längere Zeit nur mit 40 Sachen zu fahren stellt auf der Straße auch ein Risiko dar.

Danke für eure Antworten.

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1051 von Hobbykoch
Hobbykoch antwortete auf Längere Standzeitprobleme verhindern
Also, nachdem mir an einem Roller diese lustige Ölpumpe jede Menge Ärger gemacht hatte, habe ich einen Absperrhahn eingebaut, den man im Winter schließen kann. Mal sehen, ob das was bringt.

Wer Bohnensuppe nach macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1055 von flieger62
flieger62 antwortete auf Längere Standzeitprobleme verhindern
Mein Roller läuft auch oft wochenlang nicht und mache nix am Roller, aber ab und zu leere Batterie laden und Dreck im Vergaser kann schon mal vorkommen nach langer Standzeit!
Es dauert meist auch länger bis er anspringt da erst die Leitungen und Vergaser wieder mit Bernzin versorgt werden müssen darum nehme ich erst den Kickstarter um die Batterie zu schonen!
Das mit dem Öl abdrehen würde ich lassen, könnte mal eine böse Falle werden darum machts auch sonst keiner!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum