× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Roller geht während der Fahrt aus

8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1038 von Schnecke
Roller geht während der Fahrt aus wurde erstellt von Schnecke
Das Thema betrifft zwar nicht meinen Samba, sondern meinen Hercules R50 Baujahr 1969, aber ich denke das Problem ist markenübergreifend und ihr könnt mir sicher helfen. Der Roller wurde gerade erst komplett restauriert, alles zerlegt und gereinigt. Ich bin auch schon ein paar größere Runden mit ihm gefahren. Irgendwann fing er im 4. Gang mit kleinen Aussetzern an. Waren aber kaum der Rede wert. So ein kleines Hoppeln. Nun stand der Roller 14 Tage und bei der Tour heute abend ist er mehrfach während der Fahrt ausgegangen. 4. Gang - volle Fahrt - und plötzlich wurde die Leistung zunächst viel schlechter und dann ging er aus. Zwischengas und runterschalten hat nicht geholfen. Er ist dann auch nicht sofort wieder angesprungen, sondern erst nach einigen Minuten. Das ganze ging auf ca. 3 Kilometern vier Mal. Der Hercules hat einen MB 50 Motor - zwar mit 4. Gängen, aber der Leistung eines 3. Gangmotors (war mal 'ne Sonderanfertigung). Der Roller ist im 4. Gang auch recht laut und vibriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1040 von DFM
Vielleicht das gleiche Problem wie bei mir.
Verdacht auf Zündspule/Stecker oder CDI.
In der Reihenfolge tauschen.

"Manche halten Unhöflichkeit für eine Art Vorrecht, weil ihnen niemand aufs Maul haut." Klaus Kinski
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1041 von michal
michal antwortete auf Roller geht während der Fahrt aus
Sollte eigentlich immer der gleiche Vorgang sein :

Zündkerzenstecker ,Zündkerze ( die kann auch gehen und wenn sie irgendwann warm wird kommt nix mehr),kommt Zündfunke (wenn er ausgegangen ist),CDI,Zündung selber.

Vergaser und Choke (Kaltstart) testen.Spritleitung und Unterdruckschlauch testen.

Dann gehts an eingemachte : Zylinder,vielleicht Klemmer gehabt oder gefressen,also ausbauen.

Aber vorher kontrollieren,ob er auch gekühlt wird (Plastikkappe,Kühlrad) ,habe namlich mal einen Roller gefahren und vergessen die Plastikkappe über den Zylinder zu bauen,ende vom Lied: zu heiss geworden ausgegangen,nach ein paar Minuten ging er wieder an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1046 von flieger62
flieger62 antwortete auf Roller geht während der Fahrt aus
Wenn ich nicht irre hatte die Hercules R 50 noch Zündkontakte!!!
Die könnten auch defekt sein, oder der Kondensator an den Zündkontakten, das ist ein Verschleißteil was auch oft kaputt ging!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1050 von Schnecke
Schnecke antwortete auf Roller geht während der Fahrt aus
Ja, es handelt sich um einen alten Sachs-Motor. Da gibt es keine Plastikhauben, CDI oder ähnliches. Alles Metall und Kondensatoren, die man anlöten muss. Am Wochenende habe ich es mit einer neuen Zündkerze versucht, leider ohne Erfolg. Nun werde ich noch den Vergaser reinigen und die Kraftstoffzufuhr prüfen. Wenn das alles nichts bringt (wovon ich schon fast ausgehe), muss ich mich leider mit der Zündung beschäftigen. Und das bedeutet Kondensator, Unterbrecher, Zündspüle usw. austauschen oder sagen wir die Nadel im Heuhaufen suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum