× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Variomatik Instandsetzen

8 Jahre 8 Monate her #1029 von Klappstuhl1980
Variomatik Instandsetzen wurde erstellt von Klappstuhl1980
Hallo schon wieder. :P Ich mach mal dafür ein neues Thema auf. Will meine Variomatik erneuern, da ich täglich zur Arbeit fahren möchte und alles zuverlässig sein muss.

Ich würde gern kurz meine Vorgehensweise erläutern... wenn ich was vergessen hab, dann sagt es mir bitte.

Also ich kaufe einen neuen Riemen (Gewichte auch? Verschleisen die?), baue den Variodeckel ab, Verkeile mit nem Schraubenzieher die Zahlräder und löse die Mutter auf der Kurbelwelle. Dann riemen runter (ggf Gewichte ersetzen), neuen rauf, alles wieder festschrauben und ne Ausgestanzte Dichtung aus dem Downloadbereich zwischen den Variodeckel machen. So war mein Plan... muss ich da noch was spannen? Brauch ich da Spezialwerkzeug?

Danke für Antworten

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1031 von Admin
Admin antwortete auf Variomatik Instandsetzen
Hi Daniel,

neue Gewichte solltest Du einplanen, sie verschleißen.
Eine neue Dichtung für den Variodeckel benötigst Du nicht - eigentlich ist sie aus Gummi und immer wieder zu verweden.
Zum lösen der Riemenscheibe empfehle ich Spezialwerzeug, diese mit einem Schraubendreher zu blockieren kann in die Hose gehen...
Beim Anziehen der Variomutter kann ein Tropfen Schraubensicherung nicht schaden...

Beste Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #1032 von Klappstuhl1980
Klappstuhl1980 antwortete auf Variomatik Instandsetzen
Ok. Danke Dirk. Ich geb Rückmeldung.

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #1034 von flieger62
flieger62 antwortete auf Variomatik Instandsetzen
Alle 6 - 8000 KM neuen Riemen und Gewichte einbauen!
Grade die beim 125er reißen gerne mal, aber ich habe auch schon mehrere beim 50er hingerichtet und machmal mit Folgeschäden!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Klappstuhl1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Powered by Kunena Forum