× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Probleme mit dem SV125

6 Monate 2 Wochen her #8046 von MalleMatze
Probleme mit dem SV125 wurde erstellt von MalleMatze
Hallo in die Runde.

Im Jahr 2020 habe ich mir einen SV125 gekauft, Bin auch schon eine Weile hier im Forum, aber nicht sehr aktiv.
Nach einer Zeit der Benutzung gab es leider ein paar Probleme mit dem Roller.
Durch einen Motorschaden stand der Roller eine ganze Weile. Ende letztes Jahr habe ich dann einen Ersatzmotor bekommen und
eingebaut. Dieser war laut Verkäufer ohne Probleme. Der Motor ist auch kurz angesprungen und dann ausgegangen, Seitdem habe ich
das Problem das ich den Roller nicht anbekomme.
Jetzt wollte ich ihn gerne wieder zum leben erwecken und habe mit jemanden zusammen geguckt. 
Wir haben die Batterie und Zündkerze erneuert. Vergaser gereinigt, Rückschlagklappe der Ansaugung wurde gereinigt, aber er wollte immer nicht so richtig.
Jetzt haben wir ihn kurz zum laufen bekommen (in die Stecker zum CDI und Zündspule etwas Kontaktspray). Er ist mal 10 Minuten gelaufen, aus gemacht und wieder Start gedrückt, ging sofort an.
Am nächsten Tag schon wieder nicht mehr.
Hab mich hier mal versucht zu belesen, um Fehlerquellen zu finden. Am Anfang fand mein Kollege das der Zündfunke nicht so gut aussieht, deswegen haben wir die Kerze getauscht, jetzt denken wir es könnte das CDI sein, wir warten gerade auf das Ersatzteil.
Er hat auch versucht alles ein bisschen durchzumessen. Er meinte aber, teilweise hauen die gemessenen Wiederstände nicht so hin.
Diese sollten höher sein. Eine Vermutung ist auch, das die Masse am Fahrzeug nicht 100% mehr da ist. Das ist ja auch ein bekanntes Problem bei so alten 
Fahrzeugen.
Wie kann man denn solche fehlende Masse noch ermitteln. Gibt es da Punkte wo man messen kann, um genau zu sagen, das ist es? 
Oder gibt es die Möglichkeit extra Kabel für einzelne Komponenten zu ziehen, direkt von der Batterie, um diese immer sauber mit Strom/Masse zu versorgen.

Wir sind etwas Ratlos. Mein Kollege hat für solche Sachen sonst ein Händchen, aber hier wird er echt Verrückt.
Ich würde gern wieder mit dem guten Roller fahren. 
Wäre schön wenn mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich wäre auch bereit den Roller in eine gute Werkstatt zu geben, wenn sich jemand genau mit dem SV auskennt.
99974 ist unsere PLZ, falls da wer kennt, bitte Bescheid geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum