× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Undichte Ölpumpen

3 Jahre 4 Monate her #6692 von eraser0101
eraser0101 antwortete auf Undichte Ölpumpen
Hey!
danke dir für die zügige Antwort.
Schreib mir dann bitte per
Mail, geht glaube ich schneller :)
roller.91@gmx.de

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her #6698 von Rayman
Rayman antwortete auf Undichte Ölpumpen
Hi,
ich habe 2 Honda Leads 50, die nach etwas Standzeit nicht gut anspringen und blau Qualmen.
Ich denke, ich habe hier genau das Problem gefunden, dass diese Roller auch haben.
Könntest du dich bei mir wegen der Dichtringe melden? So rein optisch sind es die gleichen Ringe, wie hier im Thread abgebildet.
Wäre klasse:
tim.u@web.de
Danke,
Gruß
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her #6702 von Supernobbe
Supernobbe antwortete auf Undichte Ölpumpen
@Flieger62

Servus, ich bräuchte dringend einen neuen Simmerring, kannst Du mich bitte per Mail kontakieren? Norbert.Mair@gmail.com 

Danke und Servus, Nobbe

P.S. Wenn ich den Simmerring in den SV50 rein mache, muss ich ja erst die vier Kerben glätten. Muss man anschließend den Simmerring noch irgendwie sichern, da die Kerben ja nicht mehr vorhanden sind? 
..und gehört da dann noch eine Dichtung/Dichtring drauf? Falls ja, weiß grad jemand, welche Größe dieser O-Ring hat und wo ich den herbekommen kann? Ich glaube, der fehlt bei mir, denn ich hatte schon mal den Simmerring gewechselt, auf den O-Ring habe ich nicht geachtet, und der neue Simmerring hat keine Veränderung gebracht, ich habe immer noch regelmäßig Öl im Gehäuse, und zwar, wenn ich den Roller mal einen Tag nicht an mache, schon so viel, das er so gut wie gar nicht mehr anspringt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #6711 von Rayman
Rayman antwortete auf Undichte Ölpumpen
Hi,
danke für das prompte Zusenden des Simmerrings, er past super.

Hier allerdings noch eine Frage. Ich habe 3 Motoren die von einem Honda Lead stammen.
Alle Ölpumpen haben den Simmerring mit der offenen Seite in Richtung KW eingebaut. So herum habe ich nun auch den neuen Ring eingebaut.

In einem Thread hier schreibt Jemand, dass der Ring andersherum eingebaut werden soll. Was ist denn nun richtig?

BTW: Der O-Ring ist an meinem Lead auch zu groß. Es gehört IN DEN HONDA LEAD ein Ring mit den Maßen: 18.3x2.3
Ob er bei Peugeot anders ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Den Ring habe ich nun bei EBay bestellt, kein Problem also

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 4 Monate her #6712 von Grundmann
Grundmann antwortete auf Undichte Ölpumpen
Hallo zusammen !
Hallo Flieger62 !

Frohes neues Jahr euch allen (ich glaube bis zum 15.01. kann man das sagen ;-) )

Ich bräuchte auch einen Simmerring für Welle der Ölpumpe, eigentlich nutze ich meinen SV50 relativ regelmäßig. Leider ist dies aufgrund des bekannten defektes nicht möglich.... hier hatte sich im Kurbelwellengehäuse einiges an Öl angesammelt.

Würdest du mich einmal unter bolle-bolle@web.de  anschreiben ? Dann sende ich dir sofort das Geld zu.

Vielen Dank

Gruß vom Niederrhein

David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #6719 von Supernobbe
Supernobbe antwortete auf Undichte Ölpumpen
Servus, 

habe heute mal die Ölpumpe ausgebaut. Jetzt stellt sich mir ein zwei Fragen. 

Auf dem Bild ist das Gehäuse, rechts davon der Simmerring und rechts davon die Kurbelwellenstange. 

Wo muss der O-Ring hin?

und wie rum muss ich den Simmerring einbauen? Mit der offenen Seite ins Gehäuse?

Servus
Nobbe 

  

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
Powered by Kunena Forum