× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Vergaser SR/SV50

1 Jahr 2 Monate her #7887 von Otmar
Vergaser SR/SV50 wurde erstellt von Otmar
Hallo, habe seit letzter Saison das Problem, das nach längerer Standzeit der Vergaser "vollläuft", bzw zu viel Öl im Vergaser ist.
In laufendem Betrieb kein Problem. Was soll ich kontrollieren, machen?

Danke vorab und Gruß
Otmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #7888 von integral
integral antwortete auf Vergaser SR/SV50
Hallo, Das Schwimmernadelventil kontrollieren, wäre eine Maßnahme. Dann würde der schon mal nicht vollaufen.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: Otmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #7896 von flieger62
flieger62 antwortete auf Vergaser SR/SV50
Falsche Einstellung der Ölpumpe? Normal läuft kein Öl in die Schwimmerkammer(Getrenntschmierung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #7915 von Delmoabit
Delmoabit antwortete auf Vergaser SR/SV50
Lustig, wollte gerade auch ein Thema dazu starten! Ich habe auch das Problem bei einem SR 50 bemerkt. Dann habe ich den Ölschlauch mal abgeklemmt und das Ende in ein Töpfchen gelegt. Nach einer Woche war die auf den Fotos sichtbare Menge an Öl durch die Ölpumpe gelaufen. Kein Wunder dass ich ständig Ölpfützen unterm Roller hatte. Auch ein Austausch mit einer ultraschallbadgereinigten Pumpe hat nichts gebracht. Das Öl läuft dennoch durch die Ölpumpe. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Nach meinem Verständnis sollte ein defekter Ölpumpensimmering nicht ursächlich sein, oder?
@flieger: Was wäre die falsche Pumpeneinstellung? Wenn der Gasgriff nicht betätigt wird, ist der Bowdenzug an der Ölpumpe entspannt und das rotierende Teil am Anschlag (Nullpunkt)..

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #7916 von flieger62
flieger62 antwortete auf Vergaser SR/SV50
Im Handbuch sind nur Leerlauf am Anschlag und die Vollgasstellung angegeben!
Kaputte Ölpumpen habe ich so noch nicht gehabt bzw sind mir noch nicht negativ aufgefallen!
So würden ja die ml Öl im Stand direkt ins KW Gehäuse fließen und dann erst später mit verbrandt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Woche her #7957 von Delmoabit
Delmoabit antwortete auf Vergaser SR/SV50
Also die Ursache bei mir war ziemlich sicher Dreck im Öltank, welcher in die Ölpumpe gelangt ist. Ich vermute dass die Pumpe deshalb nicht mehr im Stand das Öl abgesperrt hat. 

Habe das Öl ausm Tank abgelassen, mit reichlich benzin nachgespült (leitungen auch) und wieder neu befüllt. Die Ölpumpe war nochmal im Ultraschallbad mit Waschbenzin. 
Entlüften der Ölleitungen und der Pumpe nicht vergessen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum