× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Instrumentenbeleuchtung und Fernlichtanzeige keine Funktion

1 Monat 2 Wochen her #7542 von Schubi0568
Hallo,
war heute mit meiner SV 125 bei der HU.
Leider durchgefallen.
Grund 1: Gasgriff geht nicht zurück.
Grund 2: Instrumentenbeleuchtung und Fernlichtanzeige funktionieren nicht.
Ich habe die Instrumententafel ausgebaut und geprüft, alle Glühbirnen funktionieren einwandfrei.
Das Problem ist wahrscheinlich der rote Stecker?
Nur an dem Pin für den Blinker liegt Spannung an, der Pin für die Instrumentenbeleuchtung und die Fernlichtanzeige haben keine Spannung.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

Gruß
Steffen S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7550 von flieger62
Zu 1 Alle 3 Züge mal ölen, sind sie ausgefranst neu machen!
Zu 2 Kontaktprobleme, meist an der Folie mit den Kupfer Leiterbahnen im Tacho/Grünspan!
Hätte man aber vorm TÜV schon merken können und hätte Geld gespart!
Auf sowas achtet jeder Prüfer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7552 von Schubi0568
Hallo,
das stimmt, hätte ich vorher merken müssen. Ist mir aber nicht aufgefallen.
Die Kontakte habe ich gereinigt, an den Kontakten im roten Stecker liegt kein Strom an. Außer am Blinker.
Gruß
Schumi 0568

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7553 von integral
Dann kannst du nur den Fehler bis zur Quelle zurückverfolgen. Der vordere Kabelbaum verzweigt sich unter dem „Frontschild“, von da aus zur Lima. Nimm den Stromlaufplan aus dem französischen Werkstatthandbuch im Download- Bereich und check das mit einem Multimeter durch.

Bei der Gelegenheit würde ich direkt auf LED Cockpitbeleuchtung umstellen. Da brennt zukünftig nichts mehr durch und es ist deutlich heller.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum