× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Gasschieber Deckel

1 Monat 2 Wochen her #7541 von DSimon
Kein Zündfunke! Hilfe!! wurde erstellt von DSimon
Hallo!

mein SV 80 hat keinen Zündfunken.
Habe bisher Zündkerze, Zündspule und CDI getauscht. Nach Einbau der CDI hatte ich einen super Zündfunken. Dann Roller aus dem Keller geholt. Sprang an und ging nach 1-2 Minuten aus.
Mir ist aufgefallen, dass die rote Öllampe nach ein paar Sekunden ausgeht. Soll das so sein? Der E-Starter funktioniert dann, aber es kommt kein Zündfunke. Wackelkontakt im Zündschloss? Und wenn ja, wie ausbauen? (Abrissschraube). Kann man auch nur den Zylinder wechseln?
Sonst noch irgendwelche Vorschläge zum Thema Zündfunke?
Würd mich über Antworten freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7543 von integral
integral antwortete auf Kein Zündfunke! Hilfe!!
Einen Zündschlossdefekt hatte ich auch schon mal. Die elektrische Einheit trennte sich von der mechanischen. Ausgebaut und die Metallnasen wieder hochgedrückt, dann war auch wieder Zündfunken da.
Die Abrissschraube hatte ich mit dem Dremel geschlitzt und dann rausgeschraubt. Einfach durch eine Schraube und mit ein paar Tropfen Locktite ersetzen.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7545 von DSimon
DSimon antwortete auf Kein Zündfunke! Hilfe!!
Zündschloss ist so eine Vermutung von mir. Bleibt sonst ja wohl nur noch der Pick up.....
Werd mich mal durcharbeiten.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7546 von DSimon
DSimon antwortete auf Kein Zündfunke! Hilfe!!
Ach ja: Welches Zündschloss nehme ich da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #7547 von integral
integral antwortete auf Kein Zündfunke! Hilfe!!
Das originale. Wie gesagt, lässt sich
einfach reparieren. Wackel mal kräftig beim starten am Schlüssel.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7548 von DSimon
DSimon antwortete auf Kein Zündfunke! Hilfe!!
Ab und zu geht er ja an. Reißt der Zündfunke bei einem Wackelkontakt denn ab? Der E-Starter läuft jedenfalls immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum