× Zum Einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

CDI oder nicht?

1 Monat 3 Wochen her #7529 von DSimon
CDI oder nicht? wurde erstellt von DSimon
Hallo erst mal,

habe folgendes Problem mit meinem Peugeot SV 80, Baujahr 1996:
Habe beim testen nur einen Minimalen Zündfunken. Starte dann mit E-Starter und der Roller läuft ca. 3 Min. Dann geht er aus. Die Kerze ist dann sehr feucht, so dass ich annehme, dass der Zündfunke viel zu schwach ist. Zündkerze, Zündkabel und Spule sind neu. Ölpumpensimmerring dank des Forums erneuert.
Jetzt lese ich hier öfter, dass die CDI defekt sein kann. Vielleicht täusche ich mich, aber die SV 80 hat doch gar keine. Den Gleichrichter hinter der Verkleidung hinten rechts habe ich schon getauscht. Warum also kein Zündfunke? Lichtmaschine, Pick-up?
Ach ja: Habe den Roller vor 2 Jahren von einem älteren Herrn geschenkt bekommen und lief immer zuverlässig. Die Batterie hat aber nur 12V 3 Ah. Kommt mir zu schwach vor, zumal Peugeot 12V 8 Ah empfiehlt.
Schraube jetzt schon endlos und komme nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7533 von flieger62
flieger62 antwortete auf CDI oder nicht?
CDI ist unter Öltank rechtsund hängt an so einen Gummi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7537 von DSimon
DSimon antwortete auf CDI oder nicht?
Da danke ich doch erst mal für die Antwort. Werd ich morgen sofort nachsehen. Vielleicht bekomme ich ja deshalb keinen Zündfunken? Gibt es denn noch Ersatz für eine defekte CDI? Und wenn ja, wo??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #7540 von DSimon
DSimon antwortete auf CDI oder nicht?
Danke! Du hattest recht. Hab schon ein neues Teil bestellt. Hoffe, dass es dann wieder funzt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum