× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Hackerangriff

2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #7652 von integral
Hackerangriff wurde erstellt von integral
Hallo zusammen,
warum auch immer, aber aktuell werden auch wir von einem osteuropäischen Hacker belästigt. In erster Linie wird unser Mailsystem für Spam missbraucht.
Wenn ich das nicht in den nächsten Tagen in den Griff bekommen, bin ich gezwungen einige Funktionalitäten der Website abzuschalten, bis das Interesse seinerseits verflogen ist.
Vorsorglich möchte ich mich jetzt schon für eventuelle Performance oder Komforteinbussen entschuldigen.
Ich bleib dran…


Nachtrag: eure Daten / Passwörter o.ä sind nicht kompromittiert worden- Es gab auch keinen Einbruch, das nur zu eurer Info und Beruhigung.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #7654 von integral
integral antwortete auf Hackerangriff
Als Maßnahme mussten die Benachrichtigungsmails für neue und abonnierte Beiträge abgeschaltet werden.
D.h. Ihr bekommt bei neuen Nachrichten in abonnierten Threads keine Benachrichtigungsmail mehr.
( Bitte melden wenn ihr trotzdem noch welche erhaltet!)
Weiterhin wurden Captchas bei Neuregistrierung eingeführt und Freigabe der neuen User durch mich.

Mir ist klar das vor allem der Komfortverlusst durch die fehlenden Benachrichtigungen groß ist, aber ich hafte leider privat für Schäden die durch Spam u.a. nichtkontrollierbare Aktivitäten über diese Seite entstehen.

Sicherlich habt ihr in sofern Verständnis das ich nach der Abwägung dieses Risikos so entscheiden musste.

Sobald die Sicherheitslücke geschossen wurde, schalte ich Sie wieder an.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....
Folgende Benutzer bedankten sich: tor, SV50BlueStar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Woche her #7656 von integral
integral antwortete auf Hackerangriff
Maßnahme hat gefruchtet, jetzt ist ersteinmal Ruhe.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 4 Tage her #7735 von michal
michal antwortete auf Hackerangriff
dass muss noch nichteinmal einer gewesen sein,das sind hochintelligente Bots,die nach Löchern suchen...
Folgende Benutzer bedankten sich: integral

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum