× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

Raum Bonn - Siegburg und Umgebung

2 Jahre 10 Monate her #7111 von Schorschi1234
Raum Bonn - Siegburg und Umgebung wurde erstellt von Schorschi1234
Hallo Peugeot Fahrer.

Suche noch Kontakt zum Cruisen, klönen und schrauben am zweirad.
Mein Standort Bonn Stadtgrenze.

Gruß
Der Rentner Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her #7149 von integral
integral antwortete auf Raum Bonn - Siegburg und Umgebung
Hallo Georg,

wohne in BGL. komm doch mal vorbei wenn du magst.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her #7152 von Schorschi1234
Schorschi1234 antwortete auf Raum Bonn - Siegburg und Umgebung
Hallo
Naja, mal so eben nach BGL ist ja auch nicht gedüst, aber ich schaue mal. Melde mich natürlich vorher an

Gruss
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 7 Monate her #7231 von Schorschi1234
Schorschi1234 antwortete auf Raum Bonn - Siegburg und Umgebung
Moin, moin.
Wollte mich immer mal anmelden, aber meine SV 80 bockt sehr rum. Sie springt einfach nach einer Fahrt nicht mehr an.
Wenn sie über Nacht gestanden hat, drücke ich den Starten und sie ist sofort da. Aber sobald ich gefahren bin und sie ist warm
habe ich keine Chance mehr. Die Kerzenfarbe ist Rehbraun, also gut gebrannt, Sprit bekommt sie auch. Der Funke ist nicht !! da.
Verzweifle noch. Zündspule hab ich eine neue verbaut, kein Erfolg. Die alte wieder reingebaut.Jetzt habe ich die CDI im Verdacht,
dass da was im warmen Zustand sich was verabschiedet. Wollte eine neue kaufen, aber finde keine original für die SV 80. Weisst du ob
die von der 50 er Gleich sind. Würde sie ja mal schnell ausbauen, aber die Verkleidung zu entfernen ist ja Furchtbar. Weiss überhaupt
nicht wie das Funktioniert. Naja, so hat jeder seine Probleme mit den alten Flöpchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Monate her #7409 von Schorschi1234
Schorschi1234 antwortete auf Raum Bonn - Siegburg und Umgebung
Ein Hallo nach BGL
Wollte mal Tach sagen. Lange konnte man nichts schreiben hier, aber schön das es die Seite wieder gibt. Meine SV80
ist immer noch nicht Flott. Habe voriges jahr nur Ärger gehabt mit schlechtem anspriingen wenn sie warm abgestellt wird.
Neur bzw. gebrauchter Kabelbaum mit allen Teilen habe ich schon länger liegen. Wollte die CDI wechsel, weil das noch die letzte Möglichkeit ist die ich so als gerade nicht Fachmann sehe. Aber ich traue mich nicht die Hintere Verkleidung mit dem ganzen
Gedönse abzubauen um an die CDI zu kommenSuche ja immer noch jemand im Raum Bonn der mich unterstützen kann.
Anhäger ist vorhanden, oder hier bei mir zu Hause. Wenn du Jemand kennst der mich etwas Unterstützen kann, lass es mich wissen
wäre Toll.
VG aus Bonn, der Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Monate her #7410 von integral
integral antwortete auf Raum Bonn - Siegburg und Umgebung
Hallo Georg,
leider kenne ich niemanden in der Gegend der Scooter schraubt.
Das Abbauen der Verkleidung ist nervig aber machbar, Flieger hat eine Anleitung in den Downloadbreich gestellt wie es zukünftig schneller geht. Schau mal nach.

Kabelbaum - na dann viel Spass. Das ist schon ein wenig Arbeit. würde ich nur machen wenn sichergestellt ist das ein Kabelbruch o.ä.vorliegt. Und eigentlich dann lieber immer noch nicht. Da geht ein ganzer Nachmittag drauf, wenn du schnell bist.

Glaskugel Ferndiagnose: Ich tippe auf Vergaser bzw. Choke. Das könnte ein Grund sein warum sie warm nicht anspringt.
Alternativ zieht Sie irgendwo Falschluft. Das ist dann aber schon eine größere Sache, aber machbar, wie eigendlich alles an dem Roller...

- Luftfilter reinigen - Dichtigkeit Ansaugstutzen prüfen
- Vergaser reinigen - alle Düsen auspusten - vieleicht mal ins Ultraschallbad
- An beiden Kurbelwellensimmeringen Undichtigkeit mit Bremsenreiniger draufsprühen testen - Motor warmlaufen lassen und dann auf die Simmerringe bei laufendem Motor sprühen. Wenn sich die Motordrehzahl verändert ist er undicht. Wenn er brennt hast du den Krümmer getroffen ;) Spass - vorsicht wo du hinsprühst - das Zeug ist extrem brennbar - Löschmittel bereithalten
- CDI austauschen (50/80 sind gleich)

Wenn er dann immer noch warm nicht anspringen will gibts noch viele andere Gründe (defekter Zündkerzenstecker - defekte Zündkerze; Haarriss im Block; defekte Kurbelwellendichtung; andere Undichtigkeit u.v.m.)

Viel Erfolg beim Schrauben

Lg
Axel

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum