× Zum einfügen von Bildern empfehlen wir den kostenlosen Hoster
abload.de/
Dort könnte Ihr eure Bilder hochladen und danach mit einem Link in den Beitrag einfügen.

Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

BIETE Hercules SR 80

6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #3346 von Herc80
BIETE Hercules SR 80 wurde erstellt von Herc80
Habe einen Hercules SR 80, in Grün zu verkaufen.

5 kW - 7 PS
etwa: 12000 km, EZ 4/1994, 2. Hand.
Fahrbereit aber abgemeldet. TÜV bis 8/2018

Preis: 350- Euro

weil die Reifen sehr abgenutzt sind, würde ich ein Satz gute (nicht neu) Reifen dazu geben.

Kann in Donaueschingen besichtigt werden. Einfach fragen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #3564 von Herc80
Herc80 antwortete auf BIETE Hercules SR 80
als ich den Roller angeboten habe, dachte ich es liegt am Zeitpunkt, dass keiner sich meldet. In einigen Tagen fängt aber die neue Saison an.

Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt? Der Roller ist im guten Zustand und ich biete ihn auf eine Seite an, auf der sich "Peugeot/Hercules Fans" tümmeln. Eigentlich müsste ständig jemand danach fragen.

Danke im Voraus für konstruktive Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #3565 von flieger62
flieger62 antwortete auf BIETE Hercules SR 80
80er Fahrzeuge sind nicht so beliebt weil,
alle 2 Jahre Tüv,
fährt nur 70-80kmh,
Versicherungskosten hoch,
und lauferei und Kosten Straßenverkehrsamt!!!
Ein 50er kostet 38 € Vers. und fertig!
Ein 125er kostet weniger als der 80er und fährt wenigstens 100kmh darum beliebter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #3568 von Herc80
Herc80 antwortete auf BIETE Hercules SR 80
Danke für die Antwort.

Ich dachte, dass der 125er teurer ist. Vielleicht sollte ich es mir überlegen, auf ein 125er umzusteigen.

Wie es aussieht muss ich versuchen, die Vorteile eines 80er Roller zu erklären, um vielleicht doch noch jemanden dafür zu interessieren.
Der 50er ist günstiger in der Versicherung aber deutlich langsamer. Aber daran liegt es sicher nicht. Wer schneller fahren will und darf, wird sicher die paar Euros aufbringen.
Gegenüber dem 125er sehe ich dann nur ein Vorteil: der 80er ist ein guter Einstieg, wenn man einen Motorradführerschein hat. Damit kann man sich sehr gut an höheren Geschwindigkeiten (auf ein Zweirad) gewöhnen und den Umgang damit üben. Es soll schon öfters vorgekommen sein, dass Fahranfänger die Geschwindigkeit unterschätzen (ohne es unter Kontrolle zu haben) und es übertreiben. Jeder der schon mal schneller als 45 Km/h gefahren ist, weiß, dass selbst ein Unterschied von 20 Km/h deutlich zu spüren ist und dass sich ein Zweirad anders verhält (Kurvenlage, Bremsweg...). Wenn man keine längere Autobahnstrecken fahren muss, sind 75 Km/h ausreichend und viel entspannter.

Naja, es gibt einige die ein 80er fahren statt ein 125er. Ich hoffe, dass ich dann doch noch jemand finde, der mein angebotenen Roller haben möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 1 Monat her #3649 von e_9111
e_9111 antwortete auf BIETE Hercules SR 80
Richtig ,,,,,,,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum