So, jetzt möchte ich die Diskussion und die Unklarheiten auflösen:
Der gezeigte Zylinderkit stammt m.E. in der Tat von Pinasco und wurde Ende der Achtziger bzw. zum Beginn der Neunziger Jahre als Zubehör-Kit für den Honda Lead NH125 von nur sehr wenigen Händlern angeboten.
Die Motoren der NH125 aus dieser Zeit waren nahezu baugleich mit denen der SV/SR 125 Modellen (wer sich die Ölpumpen der SV/SR 125 Modelle näher anschaut, erkennt auch noch den HONDA Schriftzug), daher passt der KIT auch hier.
Mein Patenonkel hatte den Kit in seiner NH125 verbaut, und hatte auch nie Probleme in einer Polizeikontrolle (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Verkehrspolizist den Roller zerlegt und den Hub nachvollzieht). Logischerweise war der Umbau nicht legal
Der Roller hatte nach dem Umbau einen wesentlich besseren Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Die Endgeschwindigkeit war nahezu unverändert. Beim befahren von Steigungen und/oder mit Sozius und Gepäck war der Roller unschlagbar. Ich war selbst öfter als Sozius dabei. Der Kit wurde ca. 30TKM gefahren, anschließend wurde der Roller aus gesundheitlichen Gründen verkauft.