× Beim direkten Einfügen in das Posting gelten folgende Beschränkungen:
maximal 800 x 800 Pixel
maximal 150 kb

SV 125 177ccm Zylinder

3 Jahre 10 Monate her #6058 von racingrudi
racingrudi antwortete auf SV 125 177ccm Zylinder
So, jetzt möchte ich die Diskussion und die Unklarheiten auflösen:
Der gezeigte Zylinderkit stammt m.E. in der Tat von Pinasco und wurde Ende der Achtziger bzw. zum Beginn der Neunziger Jahre als Zubehör-Kit für den Honda Lead NH125 von nur sehr wenigen Händlern angeboten.
Die Motoren der NH125 aus dieser Zeit waren nahezu baugleich mit denen der SV/SR 125 Modellen (wer sich die Ölpumpen der SV/SR 125 Modelle näher anschaut, erkennt auch noch den HONDA Schriftzug), daher passt der KIT auch hier.

Mein Patenonkel hatte den Kit in seiner NH125 verbaut, und hatte auch nie Probleme in einer Polizeikontrolle (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Verkehrspolizist den Roller zerlegt und den Hub nachvollzieht). Logischerweise war der Umbau nicht legal :-)

Der Roller hatte nach dem Umbau einen wesentlich besseren Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Die Endgeschwindigkeit war nahezu unverändert. Beim befahren von Steigungen und/oder mit Sozius und Gepäck war der Roller unschlagbar. Ich war selbst öfter als Sozius dabei. Der Kit wurde ca. 30TKM gefahren, anschließend wurde der Roller aus gesundheitlichen Gründen verkauft.

viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her #6064 von integral
integral antwortete auf SV 125 177ccm Zylinder
Danke,
eine neue Beute. Ich geh mal auf die Jagt.

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung.
...und dafür ist die Peugeot SV ideal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 10 Monate her #6070 von Qualmtakter
Qualmtakter antwortete auf SV 125 177ccm Zylinder
Interessant, fehlt nur noch das längere Getriebe B)

Hauptsache, es qualmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum